Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Battlesnake
Lounger
Beiträge: 178
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Re: Ukraine Konflikt

die Pipeline war meine ich schon unter Druck, das war's dann aber auch schon.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 14:58
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 14:53
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 14:50

Sagen wir mal so. Würde es sich herausstellen, dass die ukrainische Staatsführung in irgendeiner Form Unterstützung dafür geleistet hätte, wäre das für mich ein Grund unsere Hilfsbereitschaft nochmal genauestens zu überdenken.

Egal wer es am Ende vielleicht gewesen ist. Das muss harte Konsequenzen haben. Es kann nicht sein, dass ein Großangriff auf die kritische Infrastruktur, für die Energieversorgung eines Landes, folgenlos bleibt.

Wären das nachweislich nur ein paar verrückte Ukrainer die das alleine ausgeheckt haben, kann ja wiederum der Staat nichts dafür.
Deutschland muss sich auch nicht schuldig fühlen, wenn deutsche Nazis in Israel einen Anschlag verüben würden.
Ich weiß du wirst mich jetzt wieder nähen, aber:

Durch NS2 ist niemals Gas geflossen und ob es das jemals wäre, ist auch Spekulation. Wenn Russland Gas nach Deutschland hätte liefern wollen gäbe es dafür alternative Möglichkeiten.

Hier auf dem Bild kann man das "kein Gas" sehr gut sehen, dass nie duch Nordstream geflossen ist.

Bild
mWn stand NS2 unter Druck, aber Gas ist keines geflossen
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 14:58
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 14:53
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 14:50

Sagen wir mal so. Würde es sich herausstellen, dass die ukrainische Staatsführung in irgendeiner Form Unterstützung dafür geleistet hätte, wäre das für mich ein Grund unsere Hilfsbereitschaft nochmal genauestens zu überdenken.

Egal wer es am Ende vielleicht gewesen ist. Das muss harte Konsequenzen haben. Es kann nicht sein, dass ein Großangriff auf die kritische Infrastruktur, für die Energieversorgung eines Landes, folgenlos bleibt.

Wären das nachweislich nur ein paar verrückte Ukrainer die das alleine ausgeheckt haben, kann ja wiederum der Staat nichts dafür.
Deutschland muss sich auch nicht schuldig fühlen, wenn deutsche Nazis in Israel einen Anschlag verüben würden.
Ich weiß du wirst mich jetzt wieder nähen, aber:

Durch NS2 ist niemals Gas geflossen und ob es das jemals wäre, ist auch Spekulation. Wenn Russland Gas nach Deutschland hätte liefern wollen gäbe es dafür alternative Möglichkeiten.

Hier auf dem Bild kann man das "kein Gas" sehr gut sehen, dass nie duch Nordstream geflossen ist.

Bild
Das ist Gas, welches in der Pipeline war, aber auf der deutschen Seite nicht entnommen worden ist
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Beide standen unter Druck, aber zum Zeitpunkt des Anschlags ist auch durch NS1 kein Gas mehr geflossen.

NS2 ist niemals in Betrieb gegangen
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Genau NS2 ist niemals in Betrieb gegangen. Das konnte verhindert werden. Aber warum diskutieren wir überhaupt darüber. Fakt ist, die Pipeline wurde gesprengt. Der Täter wurde nie ermittelt. Und Russland wird der Zugang für eigene Untersuchungen verwehrt.

End of the Story #05#
Zuletzt geändert von ConanTheCanon am 5. Jul 2023, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:06 Genau NS2 ist niemals in Betrieb gegangen. Das konnte verhindert werden.
Was führt dich denn zu der Annahme, dass Gazprom durch diese Leitung Gas geliefert hätte? Wenn sie das wollten, könnten sie auch nordstream 1 nutzen
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 509
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Ukraine Konflikt

Selbst wenn die Ukraine NS gesprengt hätte wäre es immernoch in unserem Interesse das Russlands Großmacht Phantasien scheitern
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:06 Genau NS2 ist niemals in Betrieb gegangen. Das konnte verhindert werden. Aber warum diskutieren wir überhaupt darüber. Fakt ist, die Pipeline wurde gesprengt. Der Täter wurde nie ermittelt. Und Russland wird der Zugang für eigene Untersuchungen verwehrt.

End of the Story #05#
Weil Russland aktuell Kriegspartei ist.

Es ist wohl besser, wenn andere Staaten ermitteln...
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:08
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:06 Genau NS2 ist niemals in Betrieb gegangen. Das konnte verhindert werden.
Was führt dich denn zu der Annahme, dass Gazprom durch diese Leitung Gas geliefert hätte? Wenn sie das wollten, könnten sie auch nordstream 1 nutzen
Ach, könnten Sie das ? Erklär mal wie das jetzt laufen soll :kekw:
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:08
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:06 Genau NS2 ist niemals in Betrieb gegangen. Das konnte verhindert werden.
Was führt dich denn zu der Annahme, dass Gazprom durch diese Leitung Gas geliefert hätte? Wenn sie das wollten, könnten sie auch nordstream 1 nutzen
Was führt dich denn zu der Annahme, dass Gasprom durch diese Leitung kein Gas geliefert hätte? Warum hat man Nordstream 2 überhaupt gebaut für zig Milliarden? Man hätte doch einfach Nordstream 1 nutzen können.

Die sind so dumm die Russen :facepaln:
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:10
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:06 Genau NS2 ist niemals in Betrieb gegangen. Das konnte verhindert werden. Aber warum diskutieren wir überhaupt darüber. Fakt ist, die Pipeline wurde gesprengt. Der Täter wurde nie ermittelt. Und Russland wird der Zugang für eigene Untersuchungen verwehrt.

End of the Story #05#
Weil Russland aktuell Kriegspartei ist.

Es ist wohl besser, wenn andere Staaten ermitteln...
Was genau hat jetzt der Krieg in der Ukraine mit dem Anschlag auf die Pipeline zutun ?

Für mich sind das erstmal zwei unabhängige Vorkommnisse und kein Ausschlussgrund für Russland an den Ermittlungen beteiligt zu sein.
Zumal Russland auch ein durchaus berechtigtes Interesse daran hat zu erfahren, was Sache ist.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3052
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:06 Genau NS2 ist niemals in Betrieb gegangen. Das konnte verhindert werden. Aber warum diskutieren wir überhaupt darüber. Fakt ist, die Pipeline wurde gesprengt. Der Täter wurde nie ermittelt. Und Russland wird der Zugang für eigene Untersuchungen verwehrt.

End of the Story #05#
Bis hier stimme ich dir sogar zu.
Es ist aber auch egal wer es war, es ist ein Angriff auf die deutsche KRITIS.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:08
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:06 Genau NS2 ist niemals in Betrieb gegangen. Das konnte verhindert werden.
Was führt dich denn zu der Annahme, dass Gazprom durch diese Leitung Gas geliefert hätte? Wenn sie das wollten, könnten sie auch nordstream 1 nutzen
Ach, könnten Sie das ? Erklär mal wie das jetzt laufen soll :kekw:
Ja, Gazprom hätte weiterhin Gas via nordstream 1 liefern können. Die Turbine hatte Olaf ja besorgt.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Warum sollte die Ukraine Interesse daran haben diese Pipelines zu sprengen ?
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:16
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:08

Was führt dich denn zu der Annahme, dass Gazprom durch diese Leitung Gas geliefert hätte? Wenn sie das wollten, könnten sie auch nordstream 1 nutzen
Ach, könnten Sie das ? Erklär mal wie das jetzt laufen soll :kekw:
Ja, Gazprom hätte weiterhin Gas via nordstream 1 liefern können. Die Turbine hatte Olaf ja besorgt.
Du hast geschrieben "könnten" also eine Option von heute bis in die Zukunft.

Jetzt plötzlich nimmst du Bezug auf die Vergangenheit.

Entweder formuliere schärfer oder wunder dich nicht, wenn ich dir solch eine Frage stelle.
Antworten