Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Ja hoffen wir doch, dass es bei den gegenseitigen Beschuldigungen bleibt und keiner so dumm ist und das Ding in die Luft sprengt.

Die Kontrolleure der IAEA vor Ort lassen mich hoffen, denn ganz so einfach dürfte eine Sprengung nicht zu vertuschen sein wenn die Kontrolleure dabei zu sehen.

Auch der Beschuss von aussen dürfte doch mit modernen Mitteln, zum Urheber nachverfolgt werden können, so meine naive Annahme.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 21:45 Um zu verstehen, wer tatsächlich eine Provokation am nicht betriebenen Kraftwerk vorbereitet, sei hinzugefügt, dass der ukrainische Oberbefehlshaber Waleri Saluschny am Montag unerwartet das Kernkraftwerk von Rowno besucht hat. Nach den veröffentlichten Videos zu urteilen, interessierten ihn vor allem die Schutzsysteme der Reaktoren und die Frage, wie weit sich die Verseuchung verbreiten könnte.
Hat die russiche Berichterstattung jetzt vergessen, dass vor Monaten bereits über Saluschnys Tod berichtet wurde? Hat wohl ne Wunderheilung/Auferstehung hingelegt der Gute

https://correctiv.org/faktencheck/2023/ ... yj-steckt/
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 22:25 Ja hoffen wir doch, dass es bei den gegenseitigen Beschuldigungen bleibt und keiner so dumm ist und das Ding in die Luft sprengt.

Die Kontrolleure der IAEA vor Ort lassen mich hoffen, denn ganz so einfach dürfte eine Sprengung nicht zu vertuschen sein wenn die Kontrolleure dabei zu sehen.

Auch der Beschuss von aussen dürfte doch mit modernen Mitteln, zum Urheber nachverfolgt werden können, so meine naive Annahme.
Nach deren Aussage wird ihnen aber der Zugang zu einigen Teilen der Anlage verwehrt:
Das Team der Internationalen Atomenergieagentur (IAEA), das dauerhaft in dem AKW stationiert ist, habe jedoch zu einigen Bereichen der Anlage noch keinen Zugang erhalten, teilte IAEA-Chef Rafael Grossi mit. Teile der Turbinenhallen und des Kühlsystems müssten noch inspiziert werden, hieß es in seinem Bericht.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Bild

Morgen geht übrigens die Welt unter - betrachtet euch als gewarnt
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

RT schreibt auch was in die richtung:

Renat Kartschaa, der Berater des Generaldirektors des russischen Atomkonzerns Rosenergoatom, hat erklärt, dass Kiew vorhabe, das AKW Saporoschje in der Nacht zum 5. Juli mit Hochpräzisionswaffen und Kamikaze-Drohnen anzugreifen.

Ihm zufolge will die Ukraine das Kraftwerk auch mit einer Totschka-U-Rakete mit einem mit radioaktivem Abfall gefüllten Sprengkopf treffen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Na dann hoffen wir mal alle zusammen, dass nichts dergleichen passiert
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

Aus welchem Grund sollen denn die Ukrainer ihr eigenes Akw angreifen?

Um die USA mit in den Krieg zu ziehen? Sehr unwahrscheinlich, die haben einen verdammt guten Geheimdienst und würden das sicherlich durch Abhören etc. erfahren und das wissen die Ukrainer auch.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 23:29 Aus welchem Grund sollen denn die Ukrainer ihr eigenes Akw angreifen?

Um die USA mit in den Krieg zu ziehen? Sehr unwahrscheinlich, die haben einen verdammt guten Geheimdienst und würden das sicherlich durch Abhören etc. erfahren und das wissen die Ukrainer auch.
Finde die 2. Behauptung noch abenteuerlicher, die USA würden Russland daraufhin mit lediglich 4 taktischen Atomwaffen angreifen, und dafür die totale Auslöschung in Kauf nehmen.

Aus Kosten/Nutzen-Sicht erscheint mir das gelinde gesagt wenig erstrebenswert
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Wie kommt man eigentlich auf so einen Schwachsinn..?
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5813
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Ukraine Konflikt

Ist kein Schwachsinn, bist scheinbar nur schlecht informiert
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3052
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Soso, dass AKW hält sogar einem Flugzeug stand.
Ich kann dir glaubhaft versichern, dass kein AKW in Deutschland das aushält.

Einen Sprengstoff mit Atomrest zu bestücken, was? Wenn dann schmutzige Bombe aber sowas ist doch wieder völlig sinnlos
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5813
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Ukraine Konflikt

Schade, hat sich aber gut angehört
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Ukraine Konflikt

leute, jetzt bitte nicht noch 4chan/reddit und co. als grundlage für allerlei absurde theorien hier zitieren
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5302
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 07:15 Soso, dass AKW hält sogar einem Flugzeug stand.
Ich kann dir glaubhaft versichern, dass kein AKW in Deutschland das aushält.
Habe mal eine Zeitlang im GKN Neckarwestheim gearbeitet und die meinten auch, dass die Außenhülle es locker aushalten würde, wenn ein Flugzeug darauf abstürzt. Bei 2 m Stahlbeton der Außenhülle schien mir das auch durchaus glaubwürdig. Obs stimmt weiß ich natürlich nicht, habs nicht ausprobiert.

Edit: Gerade mal gegoogelt. Gab wohl ein Gutachten dazu, dass zu dem Schluss kommt, dass kein deutsches AKW das aushalten würde. Allerdings wurde dieses von der Anti-Atom Bewegung "Ausgestrahlt" in Auftrag gegeben, insofern bleiben Restzweifel.
pfnotsch
Edler Spender
Beiträge: 346
Registriert: 9. Mär 2023, 17:30

Re: Ukraine Konflikt

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 07:31 leute, jetzt bitte nicht noch 4chan/reddit und co. als grundlage für allerlei absurde theorien hier zitieren
This. Wusste nicht mal dass es 4chan überhaupt noch gibt :-)
Antworten