Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 15:11
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 13:04
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 10:56 Das genaue Abzeichen habe ich nicht gefunden, da hat wohl jedes Regiment auch wieder ein eigenes Abzeichen. Die die ich gesehen habe im Video, waren orange mit rot mit der Zahl 34 oder 32 drin.
Ah ja, ok … nur blöd, dass es nur EIN Ranger Regiment gibt und zwar das 75th Ranger Regiment.
OK sorry Mr. Neunmalklug ich meinte in dem Fall das Bataillon. Da ich nicht so ein US Army Fanboy bin, habe ich das wohl durcheinander gebracht. Asche auf mein Haupt.

Also nochmal korrekt:

Da scheint jedes Bataillon seinen eigenen Badge zu haben.
leider nein, leider gar nicht... weil

1. Bataillon auf dem Hunter Air Field, Georgia
2. Bataillon in Fort Lewis, Washington
3. Bataillon in Fort Benning, Georgia

Mehr gibt es seit anno domini 1974 nicht mehr
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3052
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Und mit Sicherheit hat jeder die Schulter tätowiwert
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6269
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 15:11
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 13:04
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 10:56 Das genaue Abzeichen habe ich nicht gefunden, da hat wohl jedes Regiment auch wieder ein eigenes Abzeichen. Die die ich gesehen habe im Video, waren orange mit rot mit der Zahl 34 oder 32 drin.
Ah ja, ok … nur blöd, dass es nur EIN Ranger Regiment gibt und zwar das 75th Ranger Regiment.
OK sorry Mr. Neunmalklug ich meinte in dem Fall das Bataillon. Da ich nicht so ein US Army Fanboy bin, habe ich das wohl durcheinander gebracht. Asche auf mein Haupt.

Also nochmal korrekt:

Da scheint jedes Bataillon seinen eigenen Badge zu haben.
Gibt auch kein 34th oder 32th Ranger Bataillon … aber macht ja nix.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1012
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Ukraine Konflikt

Einfach das Video reinstellen, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen und das Ganze bewerten, ansonsten sind es nur Gerüchte.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

inb4 "Darf ich nicht.. ist VS-NfD"
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1012
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Ukraine Konflikt

Lasst doch dieses ins Lächerliche ziehen und die Polemik. Es macht das Lesen hier echt anstrengend und zeugt von keinem guten Niveau. Einige schaffen es auch ganz gut sachlich und mit Anstand auf (teilweise weit hergeholte) Behauptungen einzugehen, aber von manchen kommt auf jede Kleinigkeit nur noch Polemik, oder direkter Angriff auf Personen, ohne auf das Argument/Behauptung einzugehen.
Wenn ihr anderer Meinung seid, schreibt es, wenn ihr Quellen wollt und/oder Quellen anzweifelt, schreibt es. Diese Einzeiler, nur um andere Diskussionsteilnehmer zu diffamieren, nerven einfach nur.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 509
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Ukraine Konflikt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 16:38 Lasst doch dieses ins Lächerliche ziehen und die Polemik. Es macht das Lesen hier echt anstrengend und zeugt von keinem guten Niveau. Einige schaffen es auch ganz gut sachlich und mit Anstand auf (teilweise weit hergeholte) Behauptungen einzugehen, aber von manchen kommt auf jede Kleinigkeit nur noch Polemik, oder direkter Angriff auf Personen, ohne auf das Argument/Behauptung einzugehen.
Wenn ihr anderer Meinung seid, schreibt es, wenn ihr Quellen wollt und/oder Quellen anzweifelt, schreibt es. Diese Einzeiler, nur um andere Diskussionsteilnehmer zu diffamieren, nerven einfach nur.
Worauf ganz zufällig nicht geantwortet wird und dann wieder die nächste Kreml Pressemitteilung rausgehauen wird
Barde
Lounger
Beiträge: 152
Registriert: 9. Mär 2023, 18:32

Re: Ukraine Konflikt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 17:38
Worauf ganz zufällig nicht geantwortet wird und dann wieder die nächste Kreml Pressemitteilung rausgehauen wird
So siehts leider aus. Eine Quelle für beispielsweise die Behauptung, die Ukraine würde seit Monaten das AKW beschießen, bleibt Conan bisher schuldig.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 16:03 Einfach das Video reinstellen, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen und das Ganze bewerten, ansonsten sind es nur Gerüchte.
Glaub mir, wenn ich das Video gerade griffbereit hätte, dann würde ich es auch reinstellen. Leider finde ich es nicht mehr. Ich werde bestimmt nochmal drüber stolpern in den nächsten Tagen, dann kann ich es schon noch posten.

Viel bringen wird es nicht, denn dann kommen wieder andere Spitzfindigkeiten an denen ich aufgehängt werde. Ist hier immer so. Man konzentriert sich auf irgend welche Details, welche nicht korrekt scheinen und diffarmiert dann den ganzen Beitrag als Fake News.

Als würde ich mir sowas ausdenken. Es war halt nunmal so, dass ich das Video mit den Tattoos gesehen habe und das woran ich mich noch erinnern kann, habe ich hier wiedergegeben. Das ist schon 2-3 tage her und ich bin beim scrollen drüber gestolpert.

Aber klar wird von mir verlangt, dass ich anhand eine Tattoos das ich einmal gesehen habe sofort hier ohne Fehler aus dem Stehgreif berichten kann, von welchem Regiment, welchem Bataillon unter wessen Kommando der Ranger aus dem Video stammt. Ich soll selbstverständlich dann auch gleich noch wissen, warum sich diese Ranger tätowieren und bei welchem Tätowierer die Tattoos gemacht wurden.

Die Zahl 32 oder 34 stand in dem Tattoo hab ich gesagt, es könnte aber auch die 31 gewesen sein. Irgendwas mit 30. Wofür die Zahl steht, keine Ahnung, ich nehme an für das Bataillon. Muss aber nicht stimmen. Wie gesagt, ich kenne mich mit dem Amerikanischen Militär nicht besonders gut aus.

Vieleicht kann ja einer der Spezialisten hier erörtern wofür die Zahl steht.

Hier haben wir ein solches Beispiel

Bild

Klar versucht man mich hier mit aller Macht niederzureden, weil den meisten halt nicht gefällt, was ich sage. Die Polemik mit der das jedoch versucht wird, ist echt einer Diskussion unwürdig.

Wenn man mich mit Argumenten widerlegen möchte, bitte. Aber einfach immer die Versuche, mich in eine Ecke stellen zu wollen, oder eine Nachricht zu diffarmieren, deren Inhalt nicht ins Weltbild passt, das bestätigt mich schlussendlich noch mehr bei meiner Meinung.

Wenn man keine Argumente hat, dann geht man auf die Person. (Siehe Tomas Röper) Nock keiner Konnte ihn widerlegen, also wird er halt gecancelt.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 17:43
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 17:38
Worauf ganz zufällig nicht geantwortet wird und dann wieder die nächste Kreml Pressemitteilung rausgehauen wird
So siehts leider aus. Eine Quelle für beispielsweise die Behauptung, die Ukraine würde seit Monaten das AKW beschießen, bleibt Conan bisher schuldig.
Die Quelle ist die Tas, RT, Anti SPiegel und das russische Verteidigungsministerium.

Klar die Quelle ist nicht legit, weil sie dem Feind gehört.... schon klar.

Also eine Westliche pro Ukrainische Quelle kann ich nicht bieten. Demnach Fakenews weil gelogen, weil fake quellen.
Zuletzt geändert von ConanTheCanon am 3. Jul 2023, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Wenn man wahnwitzige Behauptungen aufstellt, sollte man gefälligst direkt selbst die notwendigen Quellen mit angeben und nicht ständig so tun, als hätte man irgendwelche ganz besonderen Informationsquellen. Vor allem, wenn die Person offensichtlich weder der englischen und schon gar nicht der russischen Sprache mächtig ist.

Diese ständigen haltlosen Verschwörungen ohne Quellenangaben, tragen absolut gar nichts zu einer sachlichen Diskussion bei, bei der man durchaus unterschiedliche Auffassungen haben kann. Denn auch in diesem Krieg gibt es sicher nicht nur ausschließlich Schwarz und Weiss.

Aber wenn man den Diskussionenstil hier duldet, dann ok.

Die Gerüchteküche sagt, die Russen heuern seit einiger Zeit leichtgläubige Personen mit mangelnden Fremdsprachenkenntnissen an, um in kleinen Foren "Gerüchte" zu verbreiten. Die konkrete Quelle dazu kann ich euch natürlich aus Sicherheitsgründen nicht geben, aber die Vulkan Files sind ja zumindest bekannt.
Die Vulkan-Files erlauben auch einen Einblick in die stramme Orchestrierung russischer Troll-Armeen. Wird darin doch etwa beschrieben, wie sich Bots für solche Zwecke aus zentralen Datenbanken – samt Name, Foto und gefälschter Biografie – zusammenbauen lassen. Passend dazu gibt es Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie passende Texte oder auch Audio- und Videoinhalte erstellt und verbreitet werden sollen. So sollen etwa beliebte Hashtags in sozialen Medien gezielt gekapert werden, auch über andere Tricks soll die Reichweite maximiert werden. Dass dies nicht nur blanke Theorie ist, zeigte eine Folgerecherche, in der zahlreiche Konten gefunden wurden, die Verbindungen zu Vulkan aufweisen und von denen einige heute noch aktiv sind.
https://www.derstandard.de/story/200014 ... lkan-files
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 17:49 Wenn man wahnwitzige Behauptungen aufstellt, sollte man gefälligst direkt selbst die notwendigen Quellen mit angeben und nicht ständig so tun, als hätte man irgendwelche ganz besonderen Informationsquellen. Vor allem, wenn die Person offensichtlich weder der englischen und schon gar nicht der russischen Sprache mächtig ist.

Diese ständigen haltlosen Verschwörungen ohne Quellenangaben, tragen absolut gar nichts zu einer sachlichen Diskussion bei, bei der man durchaus unterschiedliche Auffassungen haben kann. Denn auch in diesem Krieg gibt es sicher nicht nur ausschließlich Schwarz und Weiss.

Aber wenn man den Diskussionenstil hier duldet, dann ok.

Die Gerüchteküche sagt, die Russen heuern seit einiger Zeit leichtgläubige Personen mit mangelnden Fremdsprachenkenntnissen an, um in kleinen Foren "Gerüchte" zu verbreiten. Die konkrete Quelle dazu kann ich euch natürlich aus Sicherheitsgründen nicht geben, aber die Vulkan Files sind ja zumindest bekannt.
Die Vulkan-Files erlauben auch einen Einblick in die stramme Orchestrierung russischer Troll-Armeen. Wird darin doch etwa beschrieben, wie sich Bots für solche Zwecke aus zentralen Datenbanken – samt Name, Foto und gefälschter Biografie – zusammenbauen lassen. Passend dazu gibt es Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie passende Texte oder auch Audio- und Videoinhalte erstellt und verbreitet werden sollen. So sollen etwa beliebte Hashtags in sozialen Medien gezielt gekapert werden, auch über andere Tricks soll die Reichweite maximiert werden. Dass dies nicht nur blanke Theorie ist, zeigte eine Folgerecherche, in der zahlreiche Konten gefunden wurden, die Verbindungen zu Vulkan aufweisen und von denen einige heute noch aktiv sind.
https://www.derstandard.de/story/200014 ... lkan-files
Ich nenne immer Quellen, wenn danach gefragt wird und jedes mal heisst es die Quelle sei nicht legit. Dann wird noch irgend ein Wikipedia artikel verlinkt, worin belegt wird, das die Quelle nicht legit ist. (weil ja Wikipedia legit ist)

Es ist sowas von lächerlich hier.

Ps. ich spreche ausgezeichnet englisch. Dazu auch noch Französisch, Deutsch, Schweizer Deutsch, ein wenig Thai und Serbisch.

Wie viele Sprachen sprichst du so?
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Ukraine Konflikt

du lieferst nie quellen, änderst überschriften ab, damit sie reisserischer klingen und antwortest dann meist gar nicht mehr auf rückfragen zu hintergrundinfos

spar dir deine behauptungen dann doch einfach oder teile sie hier, wenn du die passende quelle hast

ansonsten müssen wir hier bald strenger durchgreifen, auch wenn dann wieder der schrei nach willkür laut wird
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 17:43
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 17:38
Worauf ganz zufällig nicht geantwortet wird und dann wieder die nächste Kreml Pressemitteilung rausgehauen wird
So siehts leider aus. Eine Quelle für beispielsweise die Behauptung, die Ukraine würde seit Monaten das AKW beschießen, bleibt Conan bisher schuldig.
Hier mal wieder eine Quelle. Ist aber auch nicht legit nehm ich an?

Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6269
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 17:45 Wenn man keine Argumente hat, dann geht man auf die Person. (Siehe Tomas Röper) Nock keiner Konnte ihn widerlegen, also wird er halt gecancelt.
Echt jetzt? Was Röper beispielsweise zum Thema „Butscha“ von sich gegeben hat, kann alles widerlegt werden.
Antworten