Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Zurück aus dem Toskana-Urlaub

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Zurück aus dem Toskana-Urlaub

Ich habe meinen alten Log auf Team-Andro aus dem Bilder-Forum gesichert, im Folgenden seht ihr also ein Copy-Paste meiner damaligen super sentimentalen Einleitungsgeschichte... Achtung, haltet schon mal die Taschentücher parat *uglysmilie*

Wer bin ich und was habe ich bisher so gemacht?

Diese Antwort beantwortet sich zum Teil, wenn man sich das Erstellungsdatum meines Profils anguckt. Ich gehe auf jeden Fall konsequent auf die 20 Jahre des aktiven und passiven Daseins auf Team-Andro zu.

Ich sehe mich als Bodybuilder bzw. Fitnesssportler, der über die Jahre Exkurse zu anderen Sportarten gewagt hat. In die Muckibude habe ich mich das erste Mal am Samstag, dem 11. März 2006 gewagt. Das Peter's Gym in Verden an der Aller, ich heiße übrigens auch Peter, war ein alteingesessenes kleines Fitnessstudio über zwei Etagen mit viel Staub, Rost und einem permanent vorhandenen Saunageruch. Und um ehrlich zu sein hatte es alles, was es braucht, vor allem gute Kameradschaft (ja, damals ist man einem anderen Trainierende mehrmals über den Weg gelaufen). Ich könnte mich jetzt noch ewig in Nostalgie verlieren, aber ich mache mal mit dem nächsten Punkt weiter.

In's Fitnessstudio gegangen bin ich ursprünglich, um primär meinen Torso zu stärken. Ich hatte zu der Zeit ein zu stark ausgeprägtes Hohlkreuz, weshalb ich auch Krankengymnastik verschrieben bekommen habe. Sportlich war ich zu dieser Zeit primär im Basketball angesiedelt, ein Sport der in Deutschland leider nicht ernsthaft gefördert wird, außer man wohnt in einer größeren Stadt.

Auf jeden Fall war das Trainieren mit Hanteln, vor allem in den damals noch nicht so schillernden und gehypten Fitnessstudios, Liebe auf den ersten Blick. Das Training war hart, das Prinzip dahinter einfach verständlich, und man war gedanklich für sich, konnte sich aber auch mit Gleichgesinnten gut über alles unterhalten. Basketball rückte immer mehr in den Hintergrund, das Krafttraining belief sich auf 3 Tage die Woche und ich wurde schwerer...

Das lief dann auch alles gut so weit doch aus irgendeinem Grund wollte ich in meinen damals noch jungen Jahren auch etwas machen, was dynamisch ist und mich körperlich und mental an meine Grenzen bringen konnte. Diesem Drang ging ich nach und im Sommer 2008 habe ich mit dem Boxen angefangen. Ich war von dieser neuen Art des Sports begeistert; inbesondere hat es sich hierbei im wahrsten Sinne des Wortes um einen Kampfsport gehandelt. Starke Kopfschmerzen, ein blaues Auge oder ein Nasenbruch haben eben auch dazu gehört. Diese Sport-Kombination hat mich seelisch und körperlich gefordert und gleichzeitig ausgelastet. Ich habe mich als damals junger Mensch richtig wohl gefühlt und war voller Energie. Ende September 2009 bin ich dann zum "Studieren" nach Berlin gezogen und das hat alles über den Haufen geworfen...

Plötzlich war ich komplett auf mich allein gestellt, musste mich um alles selbst kümmern. Auch war plötzlich der gute alte Freundeskreis von jetzt auf gleich verschwunden, man hatte also auch niemanden mehr dem man im positiven und motivierenden Sinne Rechenschaft ablegen musste. Mein Krafttraining wurde unfokussiert, ich habe Experimente gemacht, die mich nur zurückgeworfen haben. Meine Ernährung war unterirdisch und zum Teil unterkalorisch. Ich habe mich dann auch 2010 in einem Berliner Boxverein angemeldet (BC Reinickendorf). Die Trainigsbedingungen waren gut, die Trainer sehr erfahren. Leider hat bei mir komplett der Drive gefehlt, die Luft war komplett raus. Am Ende des Tages geht es im Boxen darum, dass man am Tag X in Topform im Ring steht und gegen eine andere Person kämpft. Doch wer würde mich anfeuern, wer würde sich mit mir freuen, wenn ich gewinne, wer würde mir auf die Schulter klopfen, wenn ich eine bittere Niederlage erleide? Es steht und fällt doch häufig mit dem sozialen Umfeld... meine blutverschmierten Boxhandschuhe verstauben seither im Keller.

Das Boxen war also Geschichte, doch was nun? Die einzige stabile Konstante über die letzten Jahre war das Krafttraining, um genauer zu sein das Bodybuilding. Also hieß es für mich "Zurück zu den Wurzeln" bzw. "back to the roots" für die unter euch, die Anglizismen mögen. Nach einem Jahr der McFit Mitgliedschaft, habe ich meinen Vertrag gekündigt und bin in ein inhabergeführtes Studio namens "Sportschule Reichenbach" im Herzen Reinickendorfs gewechselt. Das muss Ende 2010 gewesen sein. Das Training wurde etwas besser, die Ernährung auch, zumal ich seit Anfang 2010 eine eigene Einzimmerwohnung in Berlin bezogen hatte und entsprechend etwas Ruhe eingekehrt ist. Im Sommer 2011 habe ich dann ein öffentliches Seminar von Günther Schlierkamp besucht, was mich damals unglaublich motiviert hat. Mit der Zeit habe ich allmählich meinen Biss wiedergefunden.

Es gab nur noch ein kleines aber doch ernst zu nehmendes Problem zu beseitigen. Über die Zeit habe ich mich in sehr viele Themen und Systeme eingelesen, beim Training sind es zum Beispiel "HST (Cluster/Classic)", Volumentraining, HIT / Heavy Duty, Doggcrapp, Max-OT, HFT (habe das Buch grad hier zu meiner Linken), FST-7, 5x5, Holistisches Training nach Hatfield und natürlich mein absoluter Liebling PITT-Force©... Mindestens die gleiche Flut an "Systemen" kann ich bei der Ernährung aufzählen, damals gab es wöchentlich etwas Neues. Kennt jemand noch die "Metabole Diät"??? Verhältnismäßig teures Buch, welches im Prinzip nur aus All Stars Werbung bestand *HUST*. Ach genau und damals gab es bei Lidl noch diese "Linessa" Light Produkte, die fettreduziert waren, damals war Fett nämlich noch böse. Ein Mensch kann ohne Kohlenhydrate problemlos überleben, ohne Fette jedoch nicht, naja... Ich hatte die Angewohnheit viel zu verkopft Dinge anzugehen und dementsprechend habe ich versucht viele Systeme so "geschickt" miteinander zu kombinieren, dass ich theoretisch fast nichts machen musste, fast alles essen durfte und in kurzer Zeit fantastische Erfolge haben würde.

Nun ja, dieser Tag ist nie gekommen... ich habe gemerkt, dass ich jemanden brauchte, der mir von außen sagt, was getan werden muss. Jemanden, dem ich vertraue, weil er selbst sehr viel vorzuweisen hat. Ich brauchte einen Coach und ein klar definiertes Ziel. Zum Glück befand sich im Supplement-Tütchen von Multipower beim Schlierkamp Seminar eine Karte von einem Berliner Coach namens "Birk Luther". Das Ziel war auch naheliegend. Zumindest einmal im Leben an einem Bodybuilding-Wettkampf teilnehmen. Der Erstkontakt mit Birk verlief super, ich konnte einfach mit der S-Bahn in's Orange Fit fahren und alles persönlich besprechen...

Über die Ernährung und das Training musste ich mir also keine Gedanken mehr machen. Ab jetzt musste nur noch getan werden. Ich wurde stärker, schwerer und habe sogar im Frühjahr 2013 die 114kg Schallmauer durchbrochen, was im Nachhinein zu viel war, aber das ist eine andere Geschichte. Im Sommer ging dann die Wettkampfdiät los, am Ende habe ich sehr viel trainiert, war unfassbar viel joggen und habe jedes Gramm an Nahrung gewogen, dass ich zu mir genommen habe. Anfang November habe ich beim Wettkampfwiegen 84kg gewogen, habe also 30kg abgeworfen und war stolz auf meine persönliche Leistung. Beim Wettkampf konnte ich keine Platzierung erreichen, was objektiv betrachtet auch verständlich ist. Mein Ziel aber war erreicht, ich habe es durchgezogen, ich konnte guten Gewissens in den Spiegel blicken, ich habe Charakter bewiesen.

Unmittelbar nach dem Wettkampf war ich äußerst motiviert mich auf den Wettkampf ein Jahr später vorzubereiten. Ich habe also meine Kalorien etwas erhöht und war wieder fleißig am Trainieren. Im Mai 2014 ist dann etwas passiert, was mich körperlich und mental um einige Monate zurückgeworfen hat. Ich habe Steißbeinfisteln bekommen, was operativ entfernt werden musste. Folge war, dass ich eine offene Wunde unweit über einer anderen Körperöffnung hatte, die mehrere Monate brauchte um wieder vollständig zu verheilen. Andererseits bin ich im Oktober 2014 in die USA (New Jersey) geflogen, wo ich bis zum Mai 2015 geblieben bin, um eine Abschlussarbeit anzufertigen. Glücklicherweise hatte ich unweit meiner Wohnung ein unglaublich gut ausgestattetes Fitnessstudio mit der besten Atmosphäre, die man sich vorstellen kann. Ich war so motiviert dort zu trainieren, dass ich teilweise 8 Tage in Folge trainieren war. Es war einfach ein Selbstläufer. Meine verlorene Muskulatur habe ich schnell wieder zurückgewonnen und darüber hinaus persönliche Bestleistungen aufgestellt. Als ich dann jedoch wieder zurück in Berlin war, war der "Zauber" irgendwie verflogen. Die äußeren Umstände haben nun mal doch einen großen Einfluss auf persönliche Beweggründe und Motivation.

Von 2015 bis 2020 gab es keine großen einschneidenden Ergeignisse mehr. Ich war ab 2015 für eine kurze Zeit im Gewichtheberverein, um mir die Grundübungen, vor allem die Kniebeugevarianten, ordentlich beibringen zu lassen und um zumindest ein Gefühl für's Gewichtheben zu bekommen. Ich habe in der Zwischenzeit auch ältere Team-Andro-Threads "wiederbelebt" bzw. neue eröffnet, um meine damaligen Ambitionen und Fortschritte zu dokumentieren, darunter auch ein Strandfigur-Thread. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese Threads nach kurzer Zeit einfach wort- und grundlos vernachlässigt und nicht mehr mit Content beliefert habe. Ich hoffe aber, daraus meine Lehren gezogen zu haben, vor allem möchte ich mir in Zukunft nicht mehr zu viel vornehmen und im Zweifelsfalle nach dem Motto "done is better than perfect" arbeiten.

Was möchte ich hier dokumentieren?

Ich danke jedem von euch, der den Text bis hierhin gelesen hat! Das Wichtigste ist für mich Regelmäßigkeit, ich möchte mehrmals die Woche ein Statusupdate posten auch wenn es kein Highlight ist; es soll zur Gewohnheit werden! Zu erwarten sind Posts zu meinem Training, zu meiner Ernährung und selbstverständlich Fotos! Damit das Ganze auch etwas lebendig wird, werde ich auch Dinge posten die mich grad beschäftigen, also halt so random Content.

Was sind meine Ziele?

Obwohl ich schon länger am Eisen bin, finde ich, dass ich noch nie so richtig trocken, also definiert war. Auch beim Wettkampf war mein Sixpack (siehe Profilbild) nicht wirklich sauber freigelegt. Ich gehe erstmal davon aus, dass ich keine Wettkämpfe mehr bestreiten werde, aber ich denke, ich bin es mir selbst schuldig in gut definierter Form zu sein. Optimalerweise würde ich diese Form dann auch das Jahr über gerne halten können, zumindest mit nur leichten Jahresschwankungen. Oder kurzgefasst: ich bin ab jetzt auf Diät *professor*

Aktuelles Körpergewicht: 92,5kg
Größe: 1,85m
Aktuelles Training: 3er-Split 4 mal die Woche + 1-2 Joggingeinheiten à 30 Minuten

Mein Trainingsplan

TE1 - Brust / Rücken / Torso
Bankdrücken 6 Sätze x 4-6 Wdh.
LH-Rudern 6 Sätze x 4-6 Wdh.

Latzug schulterweit 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Fliegende Bewegung am Kabelzug 6 Sätze x 8-12 Wdh.

Crunches/Beinheben 3 Sätze x MAX
Rückenstrecker 3 Sätze x MAX

TE2 - Schulter / Arme
Military Presses (Kraftdrücken) 6 Sätze x 4-6 Wdh.
LH Shrugs 6 Sätze x 8-12 Wdh.
KH Seitheben 3 Sätze x 8-12 Wdh.
Reverse Butterfly 3 Sätze x 8-12 Wdh.

KH Bizepscurls 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Seilstrecken am Kabelzug 6 Sätze x 8-12 Wdh.

TE3 - Beine
Kniebeugen 6 Sätze x 4-6 Wdh.
Beincurls liegend 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Adduktoren 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Abduktoren 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Wadenwippen stehend/sitzend 6 Sätze x 8-12 Wdh.

Trainiert wird in der Regel einmal wöchentlich Beine und die Oberkörpereinheiten werden immer abgewechselt, sodass dieser 3er-Split 4 mal die Woche ausgeführt wird. Es sind in jedem Training 30 Sätze mit einer relativ kurzen Satzpause von ~ 1 Minute zwischen den Sätzen.

Meine Form zu Beginn meiner aktuellen Diät

Den folgenden Text habe ich aus meinem entsprechenden TA-Thread kopiert.

Update 6.2.2023

In den folgenden Tabs seht ihr jeweils auf dem rechten Bild meine aktuelle Form und hoffentlich die "Vorherversion" in Bezug auf meine Fortschritte in der kommenden Zeit. So wie ich das sehe hat sich im Rückenbereich das meiste zwischen 2022 und 2023 (jetzt) getan... jetzt heißt es wohl ackern und ordentlich Fett abbauen.

► Text anzeigen

Meine Diät/Wettkampfvorbereitung 2013

Den folgenden Text habe ich aus meinem entsprechenden TA-Thread kopiert.

Ich habe mir etwas Zeit genommen, um meine alten Bilderarchive durchzuforsten. Habe damit die folgenden Vorher-Nachher-Bilder zusammengestellt, die meine Diät von 2013 zeigen. Die Diätdauer betrug 30 Wochen, in denen ich so ziemlich genau 30 kg verloren habe. Das sind Bilder, die so zum Teil hier auf TA vor Ewigkeiten gepostet wurden.

► Text anzeigen

Meine Gewichtsverläufe

Update 15.3.2023

In den folgenden Screenshots seht mir meine aktuellen Gewichtsverläufe. Jeweils als Gesamt-, Jahres- und Monatsverlauf. Demnach habe ich in einem Monat wohl 2,9 kg verloren. Am Samstag wird sich zeigen, ob ich das "gehalten" habe, oder ob es doch zu einem großen Teil auf meinen Magen-Darm-Infekt zurückzuführen ist.

► Text anzeigen

Meine Ernährung

Den folgenden Text habe ich aus meinem entsprechenden TA-Thread kopiert.

Hier seht ihr einen Beispieltag bezüglich meiner aktuellen Ernährung in Tabs dargestellt. Ich war zu faul die ganzen Daten händisch einzutippen, deshalb die Screenshots... ich werde demnächst die Kalorien reduzieren und den Kohlenhydratanteil zugunsten der Eiweißmenge reduzieren, bin also noch etwas am Herumexperimentieren.

Update 16.3.2023

Im Vergleich zum Anfang Februar habe ich meine Kalorien bereits um 315 kcal reduziert. Samstag ist immer ein kleiner Cheattag, aber ohne dabei in Fressorgien auszuarten. Insbesondere dient der Samstag als Familientag, ist also etwas zwangloser.

► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pag-attack am 9. Aug 2024, 19:21, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder

Sooo, dann setze ich jetzt das Loggen "lückenlos" fort...

Training am Samstag, 11. März 2023, also einen Tag nach der Apokalypse
TE1 - Brust / Rücken / Torso
Bankdrücken 6 Sätze x 4-6 Wdh.
LH-Rudern 6 Sätze x 4-6 Wdh.

Latzug schulterweit 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Fliegende Bewegung am Kabelzug 6 Sätze x 8-12 Wdh.

Crunches/Beinheben 3 Sätze x MAX
Rückenstrecker 3 Sätze x MAX

Training heute, 13. März 2023
TE2 - Schulter / Arme
Military Presses (Kraftdrücken) 6 Sätze x 4-6 Wdh.
LH Shrugs 6 Sätze x 8-12 Wdh.
KH Seitheben 3 Sätze x 8-12 Wdh.
Reverse Butterfly 3 Sätze x 8-12 Wdh.

KH Bizepscurls 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Seilstrecken am Kabelzug 6 Sätze x 8-12 Wdh.

Meine Trainingsleistungen sind aktuell unterirdisch. Ich werde nächste Woche mal ein paar Fotos von meinem Trainingsheft posten, damit ihr einen Eindruck von meinen Trainingsgewichten und tatsächlichen Wdh.-zahlen bekommt.

Gewicht am Samstag, 11. März 2023: 90,0 kg und damit -1,7 kg im Vergleich zum Samstag davor (5. März 2023).
Ich muss aber dazu sagen, dass ich am besagten Referenzsamstag wegen einer Magen-Darm-Grippe krass am Kotzen war...
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3478
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder

Ich weiß gar nicht, ob ich den Log bei TA jemals entdeckt habe.

Finde deine Historie ausgesprochen spannend und vielseitig, lese hier in Zukunft gerne mit.
15-07-2008
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 21:19 Ich weiß gar nicht, ob ich den Log bei TA jemals entdeckt habe.

Finde deine Historie ausgesprochen spannend und vielseitig, lese hier in Zukunft gerne mit.
Hi, danke dir!
Ich habe dummerweise im Bilder Forum geloggt.
Ältere und relativ aktuelle Bilder poste ich wahrscheinlich morgen.
GastXY

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder

Muss ehrlich sagen, sicher eine der fünf besten und interessantesten Einleitungen die ich hier und damals dort gelesen habe. Dein Aver ist mir paarmal unter gekommen auf dem alten Board (sehr gute Ästhetik btw.) aber sonst gab es irgendwie keine Schnittstellen.

Bin hier definitiv mit dabei, da ich vieles von dem was du geschrieben hast sehr gut nachvollziehen kann und ich glaube, dass da noch was gehen wird!
Benutzeravatar
MaryK
Top Lounger
Beiträge: 971
Registriert: 9. Mär 2023, 17:41
Alter: 53
Geschlecht: W
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder

Natürlich In 💪💪💪✨
Wow Peter, da müssten wir das Forum wechseln damit ich Deinen Eingangspost lese :-)
Du hast viel Erfahrung gesammelt.
Gutes Ziel der "Regelmäßigkeit".
Denn das ist es. Immer dran bleiben.
NeverGiveUp 💪
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 22:58 Muss ehrlich sagen, sicher eine der fünf besten und interessantesten Einleitungen die ich hier und damals dort gelesen habe. Dein Aver ist mir paarmal unter gekommen auf dem alten Board (sehr gute Ästhetik btw.) aber sonst gab es irgendwie keine Schnittstellen.

Bin hier definitiv mit dabei, da ich vieles von dem was du geschrieben hast sehr gut nachvollziehen kann und ich glaube, dass da noch was gehen wird!
Wow, danke dir für's Durchlesen... bin das in der heutigen Zeit gar nicht mehr gewohnt bei der Aufmerksamkeitsspanne meiner lieben Mitmenschen.
Auf der anderen Seite sind wir altmodisch in einem "Forum" unterwegs, also macht es wiederum doch Sinn, dass hier auch gelesen wird feelsokman

Ich hoffe auch, dass ich noch etwas "erreichen" werde. Das Loggen hat auch den Sinn aus taktischer Sicht Versagensängste in mir zu schüren, um mich so quasi selbst zum Dranbleiben zu "hacken" *uglysmilie*

Den Text habe ich damals auf TA auch in mehreren Anläufen verfasst. Gewissermaßen habe ich es auch für mich selbst getan, um einfach mal meine "Geschichte" runterzutippen. Jeder von uns hat etwas zu erzählen und seine einzigartigen Erfahrungen gemacht. Anfangs hatte ich einige Bedenken, auf diese Weise aus dem Nähkästchen zu plaudern, auf der anderen Seite ist das Internet doch ganz schön vergesslich, vor allem wenn ein Forum mal so abgeschaltet wird. Von daher, habe ich mir gedacht, "was soll's" *drehsmilie*
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 05:21 Natürlich In 💪💪💪✨
Wow Peter, da müssten wir das Forum wechseln damit ich Deinen Eingangspost lese :-)
Du hast viel Erfahrung gesammelt.
Gutes Ziel der "Regelmäßigkeit".
Denn das ist es. Immer dran bleiben.
NeverGiveUp 💪
Hallo Maren,
ich danke auch dir für's Durchlesen!
Und natürlich danke für's frühzeitige Bescheidgeben auf TA!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Lifters-Lounge eine gemütliche Community für uns werden wird :guenni:
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder

Habe oben Bilder von meiner WK-Diät 2013 ergänzt!

Training heute
TE1 - Brust / Rücken / Torso
Bankdrücken 6 Sätze x 4-6 Wdh.
LH-Rudern 6 Sätze x 4-6 Wdh.

Latzug schulterweit 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Fliegende Bewegung am Kabelzug 6 Sätze x 8-12 Wdh.

Crunches/Beinheben 3 Sätze x MAX
Rückenstrecker 3 Sätze x MAX

Training lief ziemlich gut heute. Auf die Ohren gab's Red Hot Chili Peppers und Papa Roach!
Mensch, habt ihr auch das Gefühl, dass es überhaupt keine "neuen" Lieder mehr gibt. Die Künstler und herausragenden Persönlichkeiten aus den 90er und 00er Jahren wurden bisher nicht wirklich beerbt...
Crok
Lounger
Beiträge: 50
Registriert: 12. Mär 2023, 07:40
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 65

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder

Hallo, pag-attack
So sieht man sich wieder:), wünsche dir viel Erfolg mit deinem Log/Training.
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder

Crok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 19:57 Hallo, pag-attack
So sieht man sich wieder:), wünsche dir viel Erfolg mit deinem Log/Training.
Moin Simon, danke sehr! Wünsche ich dir auch!
Gut, dass du auch den Weg zu Lifters Lounge geschafft hast :)
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder

Ich habe oben noch Ausgangsfotos meiner aktuellen Diät (Stand Anfang Februar 2023) im Vergleich zu Fotos von 2022 hinzugefügt.
Benutzeravatar
MaryK
Top Lounger
Beiträge: 971
Registriert: 9. Mär 2023, 17:41
Alter: 53
Geschlecht: W
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder

Man sieht schon den Unterschied zu 22. :thumbsup:

Ich empfinde Dich sehr reflektierend und nur so kann man auf allen Ebenen wachsen.
Das kann ich genauso teilen.
Aber auch loslassen und das Leben genießen. *drehsmilie*
(Ist natürlich ein Prozess)

Schönen Abend Peter 🌸
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder

In den folgenden Screenshots seht mir meine aktuellen Gewichtsverläufe. Jeweils als Gesamt-, Jahres- und Monatsverlauf. Demnach habe ich in einem Monat wohl 2,9 kg verloren. Am Samstag wird sich zeigen, ob ich das "gehalten" habe, oder ob es doch zu einem großen Teil auf meinen Magen-Darm-Infekt zurückzuführen ist.

► Text anzeigen

Heutiges Training
TE3 - Beine
Kniebeugen 6 Sätze x 4-6 Wdh.
Beincurls liegend 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Adduktoren 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Abduktoren 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Wadenwippen stehend/sitzend 6 Sätze x 8-12 Wdh.

Training lief sehr gut und hat Spaß gemacht. Seitdem ich Gewichtheberschuhe trage, tief beuge und dabei mit den Knien schön über die Zehen gehe, habe ich keinerlei Knieprobleme. Mittlerweile halte ich diese "die Knie dürfen nicht über die Zehen ragen"-Regel für absoluten Schwachsinn. Man muss sich ja nur mal angucken, wie die Gewichtheber beugen...

Kommende Woche werde ich bestimmt neue Fotos aufnehmen, aber vorher muss ich erstmal wieder mit dem Rasierer ran :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:24 Man sieht schon den Unterschied zu 22. :thumbsup:

Ich empfinde Dich sehr reflektierend und nur so kann man auf allen Ebenen wachsen.
Das kann ich genauso teilen.
Aber auch loslassen und das Leben genießen. *drehsmilie*
(Ist natürlich ein Prozess)

Schönen Abend Peter 🌸
Danke für dein Feedback!
Wünsche dir auch noch einen schönen Abend Maren!
Antworten