Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 16:31
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 16:23 https://de.statista.com/statistik/daten ... russlands/

Jup, die NATO traut sich nicht und hat eh schon alles hingeschickt, was sie aufbieten könnten - so wird's sein
Bei der zahlenmässigen Überlegenheit, ist es noch unverständlicher, warum die Nato sich gerade derart die Zähne ausbeisst an einer veralteten, unmotivierten, und völlig unterlegenen Russischen Armee bestehend aus Zwangsrekrutierten die keinerlei Gefechtserfahrung haben.

:guenni:
Sorry, aber auf solch wirre Thesen gehe ich nicht weiter ein. Das verschandelt nur den Thread.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

EU Parlament spricht sich für Aufnahme der Ukraine in das Natobünndnis aus. Aber erst nach dem Krieg:

https://www.blick.ch/news/europa-eu-par ... 69206.html
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 16:37 EU Parlament spricht sich für Aufnahme der Ukraine in das Natobünndnis aus. Aber erst nach dem Krieg:

https://www.blick.ch/news/europa-eu-par ... 69206.html
Wüsste nicht was dagegen spricht
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Ukraine Konflikt

und dann wundert sich der ein oder andere wieder, wenn ich hier zumache
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 13:08
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 12:36
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 11:59

Grundsätzlich sagt das nicht alles. Es ist natürlich ein Indiz um misstrauisch die Fakten zu prüfen.
Aber einfach eine Quelle pauschal zu verurteilen, ungeachtet des Sachinhalts, sagt glaube ich alles.
Also eine Quelle (FPÖ), die einen Freundschaftsvertrag mit der Partei "Einiges Russland" hatte würde ich die Quelle pauschal nicht mehr ernst nehmen. Ungeachtet dessen, was die FPÖ sonst so hier veranstaltet und verbreitet
Musst du ja auch nicht, diese Einschätzung kannst du ja für dich vornehmen.
Ich bin jetzt auch kein treuer Abonent des FPÖ-Kanals :-)
Aber hier pauschal zu sagen teile es nicht, diese Quelle ist allgemein abzulehnen (sinngemäß) geht für mich zu weit.
Ich hab nie gesagt, dass man den FPÖ-Kanal nicht teilen kann/soll, aber als Quelle heranzuziehen ist halt Schwachsinn.
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 08672.html

"Ukraine erhält weitere Leopard-Kampfpanzer von Rheinmetall"


"Die Ukraine soll weitere Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 von den westlichen Partnern erhalten. Dänemark und die Niederlande hätten die Anschaffung von 14 Panzern finanziert, die von Rheinmetall geliefert werden, wie das Handelsblatt am Donnerstag aus Nato-Kreisen erfuhr. Das Unternehmen äußerte sich nicht dazu.

Für die Ukraine dürfte diese Unterstützung ein wichtiges Zeichen sein, da angeblich erste Kampfpanzer aus deutscher Produktion bei der laufenden Offensive beschädigt wurden.

Nach anfänglicher Zurückhaltung hatten die westlichen Staaten Kampfpanzer an die Ukraine geliefert, die mit dem Material die russische Armee von ihrem Territorium vertreiben will. Neben Modellen aus den USA, Frankreich und Großbritannien setzt Kiew vor allem auf den in Deutschland gebauten Leopard. Dieser gilt derzeit als der stärkste Kampfpanzer weltweit.

Die Verträge für die neue Lieferung wurden laut den Kreisen bereits unterzeichnet. Die beiden Länder stellten insgesamt einen dreistelligen Millionenbetrag zur Verfügung. Eingebunden war dabei auch die Bundesregierung, die dem Export von Kriegsgerät zustimmen muss."
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt



Was soll man dazu noch sagen...
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 20:26

Was soll man dazu noch sagen...
Sinf hoffentlich stolz drauf, wenn es wirklich so war, dass mit Raketen in eine Menschenmenge gefeuert wurde.

Aber ich vergass, wenn man auf Russen schiesst ist es kein Kriegsverbrechen.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6269
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 21:43
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 20:26

Was soll man dazu noch sagen...
Sinf hoffentlich stolz drauf, wenn es wirklich so war, dass mit Raketen in eine Menschenmenge gefeuert wurde.

Aber ich vergass, wenn man auf Russen schiesst ist es kein Kriegsverbrechen.
Seit wann ist es ein Kriegsverbrechen auf eine Ansammlung gegnerischer Soldaten zu feuern?
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Wird immer besser hier

Angriffe auf Zivilisten kein Thema, selbst wenn bei einer Flutkatastrophe auf die Retter geschossen wird keine Reaktion von unserem Kosmopoliten

Aber so dann den Empörten spielen
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Das ist kein Kriegsverbrechen sondern ein High Value Target.. es sind in dem Fall ja nicht nur ne dreistellige Zahl an einfachen Soldaten gefallen sondern wohl auch der General der die Truppen dort hin beordert hat.
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

kombattanten sind ein legitimes Ziel.
Bei 100, wäre laut Völkerrecht sogar ein paar Zivilisten legitimer Kollateralschaden.
Aber hatte in Recht auch nur ne 2 auf der Offizierschule.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Kombatanten die nicht aktiv im Gefecht sind dürfen nicht gezielt beschossen werden. Raketenangriffe auf Menschliche ziele sind ebenfalls gegen die Genfer Konventionen.

Es darf Infrastruktur beschossen werden wie beispielsweise Militärflugplätze oder Panzerhangars, aber gezielt in stehende Menschenansammlungen zu feuern mit Sprengkörpern wäre den Konverionen nicht entsprechend.

Ich hoffe, dass sich die Russen nicht auf das selbe Niveau begeben und der Ukraine diesen feigen Angriff mit gleicher Münze heimzahlen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Das ist jetzt ein Witz, oder?
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 22:10 Kombatanten die nicht aktiv im Gefecht sind dürfen nicht gezielt beschossen werden. Raketenangriffe auf Menschliche ziele sind ebenfalls gegen die Genfer Konventionen.
Kombattanten sind an Feindseligkeiten beteiligt, sonst wären sie keine Kombattanten.

Artikel 3 z.B. handelt von Zivilpersonen.
Sobald man im eine Uniform trägt, hat man kombattantenstatus.

Aber kannst mir gerne den Artikel mitteilen, auf den du dich beziehst.
Antworten