Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5814
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Ukraine Konflikt

Wird wohl keiner für neutral halten , dieser Schreibstil...

Die Russen hatten ewig Zeit sich auf die Gegenoffensive vorzubereiten

Ukraine hat mengenmäßig nichtmal ansatzweise das Material bekommen was sie gerne bekommen hätten

Luftunterstützung durch Luftwaffe ist praktisch nicht vorhanden

Die Ukraine ist zahlenmäßig unterlegen

Wer im Westen soll denn bitteschön erwartet haben das die jetzt in Blitzkrieg Manier durch Minenfelder rauschen, einen Feind der einen erwartet und zahlenmäßig überlegen ist von der Landkarte wischen :-)

Verfolge jetzt nicht jedes westliche Schundblatt, aber das man großartig "geschockt" ist aufgrund der aktuellen Lage habe ich jetzt nicht mitbekommen


Läuft eher so wie man sich das erwarten kann, die Russen brauchen momentan "nur" verteidigen gegen einen Feind der sich nicht viele "großartige" Misserfolge leisten kann aufgrund zahlenmäßiger Unterlegenheit


Bin jetzt aber kein Experte in irgendwas und teile hier nur meine Wahrnehmung zu diesem Geschehen
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3978
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt



Meiner Meinung nach eine gute Einschätzung zur Frage ob der Ukrainekrieg Deutschland eigentlich etwas angeht oder eben doch nicht.

Deckt sich im Prinzip mit meiner eigenen Sichtweise
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6270
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 12:41 Wird wohl keiner für neutral halten , dieser Schreibstil...

Die Russen hatten ewig Zeit sich auf die Gegenoffensive vorzubereiten

Ukraine hat mengenmäßig nichtmal ansatzweise das Material bekommen was sie gerne bekommen hätten

Luftunterstützung durch Luftwaffe ist praktisch nicht vorhanden

Die Ukraine ist zahlenmäßig unterlegen

Wer im Westen soll denn bitteschön erwartet haben das die jetzt in Blitzkrieg Manier durch Minenfelder rauschen, einen Feind der einen erwartet und zahlenmäßig überlegen ist von der Landkarte wischen :-)

Verfolge jetzt nicht jedes westliche Schundblatt, aber das man großartig "geschockt" ist aufgrund der aktuellen Lage habe ich jetzt nicht mitbekommen


Läuft eher so wie man sich das erwarten kann, die Russen brauchen momentan "nur" verteidigen gegen einen Feind der sich nicht viele "großartige" Misserfolge leisten kann aufgrund zahlenmäßiger Unterlegenheit


Bin jetzt aber kein Experte in irgendwas und teile hier nur meine Wahrnehmung zu diesem Geschehen
Es ist allerdings absolut korrekt, dass eine ukrainische Offensive ohne Luftunterstützung und den effektiven Einsatz von LV-Systemen kurzer und mittlerer Reichweite schwierig wird und zwangsläufig zu erheblichen Verlusten an Mensch und Material führen wird.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Deswegen ist ja auch Luftverteidigung an der Front, wie das mehrmals erwähnte, angegriffene IRIS-T System.

Der Faktor "Luftüberlegenheit" ist in diesem Konflikt mit massivem Drohneneinsatz aber ungleich schwerer zu erreichen, für beide Seiten.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6270
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 14:58 Deswegen ist ja auch Luftverteidigung an der Front, wie das mehrmals erwähnte, angegriffene IRIS-T System.

Der Faktor "Luftüberlegenheit" ist in diesem Konflikt mit massivem Drohneneinsatz aber ungleich schwerer zu erreichen, für beide Seiten.
Die LV hat nicht funktioniert bzw. wird effektiv durch russische Kräfte gestört … und somit wurden die gepanzerten Einheiten aus mehreren Kilometern Entfernung durch russische fliegende Einheiten (z.B. Kampfhubschrauber) vernichtet.
Ein effektiver elektronischer Kampf (EloUM, EloSM, EloGM) muss sicherstellen, dass mit mitgeführte LV gut wirken kann, um eben z.B. die feindliche Luftunterstützung niederzuhalten.

Moderne Kriegsführung ist ein sehr komplexes Gebilde.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Habe Gegenteiliges gesehen, dass gepanzerte Fahrzeuge vor allem mit Drohnen angegriffen wurde - und zwar von beiden Seiten.

Die meisten Ausfälle, die man jetzt sieht, sind wohl Minen geschuldet - gibt jede Menge Bilder, welche liegengebliebene Fahrzeuge mit zerstörten Ketten oder kaputten Reifen zeigen.

Trotzdem scheinen die ukrainischen Kräfte ja noch immer vorzustoßen
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6270
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 15:15 Trotzdem scheinen die ukrainischen Kräfte ja noch immer vorzustoßen
Sollen sie ja auch, alles gut … ich habe ja nur geschrieben, was den Vorstoß erschweren wird. Und da muss man sich im Westen halt auch dran gewöhnen, dass man reichlich Verlust an geliefertem Material sehen wird. Das sollte niemanden überraschen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3978
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Das mit der extrem ausgedünnten Luftwaffe ist leider ein gewaltiges Problem der ukrainischen Seite für das man leider erst vor kurz ja erst bereit war eine Lösung zu finden..und selbst wenn West-Material in diesem Bereich geliefert werden wird dann ist man noch immer noch auf Augenhöhe mit der russischen Luftwaffe was die reine Stückzahl und Möglichkeiten angeht.

Auf der anderen Seite.... So "einfach" wie das von russischer Seite dieser Tage dargstellt wurde gestalten sich die Abwehrkämpfe wohl doch nicht, da man zum einen immer wieder an verschiedenen Punkten Reservereinheit an die Front herrangeführt hat, was man sicherlich nicht nur macht damit jeder HandyVideos von nem brennenden Leo2 für Telegram machen kann, darüber hinaus werden wohl auch weiterhin "Durchhalteparolen" an die Fronteinheiten ausgeben.. aus das klingt nicht gerade nach einem einfachem Abwehrkampf bei dem einfach die anstürmenden Ukrainer weggemäht werden.

Auch wenn man leider aufgrund des vielerei Bildmaterials davon ausgehen muss, dass die Ukraine durchaus bereits mit hohen und schmerzhaften Verlusten bei den bisherigen Vorstößen rechnen mussten.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 15:18
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 15:15 Trotzdem scheinen die ukrainischen Kräfte ja noch immer vorzustoßen
Sollen sie ja auch, alles gut … ich habe ja nur geschrieben, was den Vorstoß erschweren wird. Und da muss man sich im Westen halt auch dran gewöhnen, dass man reichlich Verlust an geliefertem Material sehen wird. Das sollte niemanden überraschen.
Das auch was kaputt gehen wird war klar.

Ich wollte nur anmerken, dass es in Zukunft wohl eine neue Definition von Luftüberlegenheit braucht bzw. geben wird - welche sich nicht nur auf Hubschrauber und Kampfjets bezieht, sondern einfach massenhaft intelligente Nachbereichsaufklärungssysteme, (Kamikaze)Drohnen usw. bzw. damit ausgeführte Hinterhalte/asymmetrische Kriegsführung umfassen wird. Und hierbei eine wirksamen Schutz zu finden wird nicht einfach werden - auch für globale Big Player nicht.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 11:03 Gut, dass wir hier kompetent und neutral informiert werden.
Hat jemand behauptet, dass der Artikel neutral ist? Es steht schon in der Kopfzeile, dass es von RT ist und die Russische Sicht zeigt.
Wenn du aber einen neutralen Artikel über den Ukrainekrieg findest, dann lass es mich wissen. Ich habe bisher nämlich noch keinen einzigen gesehen.
Zuletzt geändert von ConanTheCanon am 13. Jun 2023, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

Das hier ist wohl das objektivste was man so findet (Empfehlung):


Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Der Mann klingt für mich für einmal wie ein Realist der weiss wovon er redet. Ist mal erfrischend so etwas zu hören in all dem Propaghanda Quatsch der sonst so verbreitet wird.
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

Er sagt ja auch direkt zu Anfang, dass es keinen Sinn macht die Ukraine zu überschätzen und dass dies der Ukraine sogar eher schadet.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3053
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Die Analysen sind sehr gut und neutral.
Benutzeravatar
CW45
Lounger
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mär 2023, 08:19
Wohnort: OWL
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Re: Ukraine Konflikt

Den Oberst gucke ich auch immer gerne
Antworten