Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Es sollen aber wohl alle beteiligten Soldaten überlebt haben, sowohl aus den Leoparden wie auch aus den Bradleys.

Vernichtet wurden der Leopard bzw die Bradleys wohl erst durch Artillerieschläge nach dem sie durch Minen liegen geblieben sind.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3139
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Bei Jakymiwka in der Nähe von Melitopol wurde wohl eine Eisenbahnbrücke gesprengt - ob von der Ukraine um die Verlegung von Truppen aus Cherson zu erschweren oder von russischer Seite um einen evtl. ukrainischen Vorstoß aufzuhalten ist nicht bekannt
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

Und eine weitere auf der Krim...
Plan tüfftelt sich aus
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Putin hat wohl "beteiligte" Soldaten für die Vernichtung des Leo 2 mit der "Held Russlands" Medallie ausgezeichnet.

Da muss der Respekt vor allierten Waffen allerdings erheblich sein.. wenn man da gleich nem höchstdekorierten Orden dafür ausgezeichnet wird, sobald eine handvoll Kettenfahrzeuge auf Minen auflaufen und ein Kampfpanzer anschließend ausbrennt.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3139
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Bild

Lass ich mal so stehen, zur Urheberschaft möchte ich selbst hier keine Behauptungen aufstellen, aber einen Damm im russisch kontrollierten Gebiet zu sprengen wo die Folgen sich evtl. auf die in diesem Bereich stattfindende Gegenoffensive der Ukrainer negativ auswirken könnten hat eigentlich nur eine Seite Motiv und Möglichkeit dazu.

Bei der immer noch andauernden Evakuierungseinsätzen am Dnjepr sind durch russischen Beschuss 3 Menschen umgekommen und weitere verletzt worden.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

https://www.spiegel.de/ausland/moskau-w ... 6cef031152

"Moskau will Befehlsgewalt über Privatarmeen – Wagner weigert sich
Neuer Zündstoff im Machtkampf zwischen Jewgenij Prigoschin und Russlands Verteidigungsminister: Schoigu will Freiwilligenkorps unter seine Befehlsgewalt stellen. Der Wagner-Chef hält dagegen."

"Prigoschin will keine Verträge mit Schoigu unterzeichnen
Verteidigungsminister Sergej Schoigu könne über das Ministerium und die Soldaten bestimmen, sagte Prigoschin in einer über seinen Telegram-Kanal veröffentlichten Sprachnachricht. Der Minister sei aber schon bisher nicht in der Lage, seine eigenen Truppen zu führen. Wagner werde daher keine Verträge mit Schoigu unterzeichnen. Es könne sein, dass Wagner dann keine Waffen und Munition erhalte – doch nur so lange, bis das Ministerium die Hilfe der Privatarmee brauche.

Prigoschin betonte zugleich mit Blick auf die Befehlsgewalt, dass er sich Präsident Wladimir Putin als Oberbefehlshaber und den Interessen Russlands unterordne. Dagegen hatte er Schoigu und den russischen Generalstabschef Walerij Gerassimow angesichts einer Vielzahl an Niederlagen in Moskaus Angriffskrieg gegen die Ukraine bereits zuvor Unfähigkeit vorgeworfen.

Prigoschin sagte, dass seine Söldnerarmee in Abstimmung mit Gerassimows Stellvertreter Sergej Surowikin Kampfeinsätze festlege. Surowikin sei klug, erfahren und stehe für ein hohes Maß an Effektivität und Erfolg. Eine Reaktion von offizieller Seite in Moskau auf Prigoschins Weigerung gab es zunächst nicht. Prigoschin gilt als enger Vertrauter Putins in Russland als unantastbar."

Anbei, im Gegensatz zu Prigoschin hat Kadyrow wohl für seine Achmat-Truppe diesen Vertrag unterschrieben und sie somit als Privat-Armee dem Kreml zur Verfügung gestellt.
Marvinius
Gesperrt!
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2023, 15:57
Alter: 32
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 92
Sportart: Boxen, Fußball
Squat: 150
Bench: 120
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Morpheus

Re: Ukraine Konflikt

@St0ckf15h

Wäre es nicht möglich mit mehreren Himars den Damm zu zerstören? Ich weiß, dass letzte Jahr kein größerer Schaden entstanden ist, dass die Ukrainer dies allerdings schon ausprobiert haben und es überhaupt in betracht ziehen....

Eine Stormshadow sollte eigentlich erheblichen Schaden am Damm anrichten. Zudem wissen wir nicht genau, welche Waffen die Ukrainer von den Ländern/Nato sonst noch bekommen haben.

Als in den Medien die Lieferung der Stormshadow verbreitet wurde, hat man damit in der gleichen Nacht bzw. nächsten Tag direkt ein Ziel damit zerstört. Die Stormshadow war also definitiv schon vor Ort.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 09:39 @St0ckf15h

Wäre es nicht möglich mit mehreren Himars den Damm zu zerstören? Ich weiß, dass letzte Jahr kein größerer Schaden entstanden ist, dass die Ukrainer dies allerdings schon ausprobiert haben und es überhaupt in betracht ziehen....

Eine Stormshadow sollte eigentlich erheblichen Schaden am Damm anrichten. Zudem wissen wir nicht genau, welche Waffen die Ukrainer von den Ländern/Nato sonst noch bekommen haben.

Als in den Medien die Lieferung der Stormshadow verbreitet wurde, hat man damit in der gleichen Nacht bzw. nächsten Tag direkt ein Ziel damit zerstört. Die Stormshadow war also definitiv schon vor Ort.
Hat nicht erst kürzlich in einer diesen illustren Propaganda-Shows im russischen Fernsehen ein Gastredner darauf hingewiesen dass die allermeisten Dämme in der Ukraine in der Zeit des Kalten Krieges entstanden und daher Atombombensicher sind, bevor er dann mehr oder minder zurückgepfiffen wurde durch den Moderator... was sollten da denn ein paar HIMARS-Raketen oder eine Stormshadow gegen einen atomwaffensicheren Damm ausrichten können ?
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1030
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Na, der Damm wurde jetzt wohl kaum mithilfe einer Atombombe gesprengt. Ganz egal wer es war.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3139
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 09:39 @St0ckf15h

Wäre es nicht möglich mit mehreren Himars den Damm zu zerstören? Ich weiß, dass letzte Jahr kein größerer Schaden entstanden ist, dass die Ukrainer dies allerdings schon ausprobiert haben und es überhaupt in betracht ziehen....

Eine Stormshadow sollte eigentlich erheblichen Schaden am Damm anrichten. Zudem wissen wir nicht genau, welche Waffen die Ukrainer von den Ländern/Nato sonst noch bekommen haben.

Als in den Medien die Lieferung der Stormshadow verbreitet wurde, hat man damit in der gleichen Nacht bzw. nächsten Tag direkt ein Ziel damit zerstört. Die Stormshadow war also definitiv schon vor Ort.
Es ist auch möglich sich in den eigenen Fuß zu schießen.

Da ich weder das Bauwerk kenne, noch weiß, was genau die Ukraine alles in ihrem Arsenal hat, kann ich dir diese Frage ebenso wenig beantworten wie es jeder andere hier wahrscheinlich kann.

Ich hoffe, dass du mir wenigstens darin zustimmen kannst, dass es von russischer Seite unter alles Sau ist die Hilfseinsätze jetzt mit Artilleriebeschuss einzudecken.
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 09:39 @St0ckf15h

Wäre es nicht möglich mit mehreren Himars den Damm zu zerstören? Ich weiß, dass letzte Jahr kein größerer Schaden entstanden ist, dass die Ukrainer dies allerdings schon ausprobiert haben und es überhaupt in betracht ziehen....

Eine Stormshadow sollte eigentlich erheblichen Schaden am Damm anrichten. Zudem wissen wir nicht genau, welche Waffen die Ukrainer von den Ländern/Nato sonst noch bekommen haben.

Als in den Medien die Lieferung der Stormshadow verbreitet wurde, hat man damit in der gleichen Nacht bzw. nächsten Tag direkt ein Ziel damit zerstört. Die Stormshadow war also definitiv schon vor Ort.
Die Russen haben den Damm bereits vor Monaten vermint, Es gab auch explosionen innerhalb der Kraftwerksgebäude.
Würde ausschließen dass Fernschläge alleine die Zerstörung ausgelöst haben.
Auch die Tatsache dass Russland die Kherson Kräfte nach Norden verlegt, liefert ein deutliches Motiv.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Darüberhinaus erschließt sich mir der "Mehrwert" für einer Dammsprengung durch die Ukraine nicht.. das wäre dann tatsächlich "selbst ins Knie geschossen" .. das taugt noch nicht mal als "falseflag"-Aktion da der (nachhaltige) Schaden für sich selbst bereits immens ist.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Ukraine muss Verlust bei militärischer Ausrüstung hinnehmen
Die Ukraine hat in den letzten Tagen 16 von den USA gelieferte gepanzerte Fahrzeuge verloren. Dies geht aus einer Open-Source-Analyse des Geheimdienstes hervor, nachdem das ukrainische Militär bekannt gab, dass seine Streitkräfte bei einer Offensive in der östlichen Region Donezk drei Dörfer von Russland erobert haben, wie CNN berichtet.

Die 16 US-Schützenpanzer des Typs Bradley, die in den letzten Tagen entweder zerstört oder beschädigt und aufgegeben wurden, stellen fast 15 Prozent der 109 Fahrzeuge dar, die Washington Kiew zur Verfügung gestellt hat, so Jakub Janovsky von der niederländischen Open-Source-Informations-Website Oryx, die seit Beginn des Krieges visuelle Belege für die Verluste an militärischer Ausrüstung in der Ukraine gesammelt hat. Das Bradley-Kampffahrzeug, das sich nicht auf Rädern, sondern auf Raupen bewegt, bietet Platz für etwa zehn Soldaten und wird eingesetzt, um Personal in den Kampf zu transportieren und das Feuer zu unterstützen. (fos)


https://www.20min.ch/story/kachowka-sta ... 3678534597
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3139
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Wobei man sagen muss, Totalverlust sind nach bisherigem Kenntnisstand nur 5 davon, ebenso wie nur 2 Leopard-Kampfpanzer zerstört wurden.

Von Challenger 2 und Mardern wurden bisher keine Ausfälle berichtet, sind die denn auch schon geliefert worden?

Generell sollte man den Erfolg der Aktionen aber erst am Schluss, und dann auch daran messen, was die Ukraine evtl. fähig ist zu erbeuten; bei den beiden bisherigen Gegenoffensiven ist ja nicht wenig russisches Material auch zurückgeblieben und konnte dann teilweise instandgesetzt und wiederverwendet werden
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 12. Jun 2023, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

Kämpfe sind wohl schon in Urozhaine angkommen.
Ab Staromlyniwka kommt dann langsam die zweite Verteidigungslinie der Russen zur Wirkung.
Denke also hier kann man von weiteren Verlustmeldungen seitens Ukraine rechnen.
Also dann kommt es drauf an. Dahinter gibt es kaum befestigte Verteidigungsanlagen mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten