Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3143
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Geht ja nicht nur ums mobilisieren, du musst die Leute auch ausbilden können, bewaffnen und versorgen.

Je mehr Truppen du im Feld stehen hast, desto größer muss auch deine Logistik werden um die Versorgung zu garantieren.

Ich lehne mich damit zwar etwas aus dem Fenster, aber schätze mal bei ~500k Ausfällen wären die Ukrainer so gut wie geschlagen
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

Die UAF greifen vor allem Nachts an, da die westlichen Systeme eine bessere Nachtkampffähigkeit bieten.
Dabei werden gezielt Wurf-Minen eingesetzt um russische Gegenstöße zu stören.
Die erste Angriffswelle ist dabei immer Risikobehaftet, da es schwer ist Dinge vorherzusehen. Aber auch notwendig für die richtige Schwerpunktsetzung.

Selensky hat zudem heute eingeräumt, dass die Gegenoffensive nun offiziell begonnen hat.
Marvinius
Gesperrt!
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2023, 15:57
Alter: 32
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 92
Sportart: Boxen, Fußball
Squat: 150
Bench: 120
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Morpheus

Re: Ukraine Konflikt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 18:49
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 18:39
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 17:00 Stimmt schon

Sollten die russischen Angaben korrekt sein und es so weitergehen wird die ukrainische Armee ja relativ schnell aufgerieben sein
Wenn du den Russen glaubst, dann sind bisher rund 700k ukrainische Soldaten tot oder außer Gefecht gesetzt - und trotzdem machen sie keine Fortschritte.

Wenn das wahr wäre, weiß ich nicht, wie die Ukraine sich überhaupt noch verteidigen könnte, geschweige denn eine Gegenoffensive starten
Wie viele wehrfähige Männer kann die Ukraine mobilisieren? Kann man das in etwa einschätzen? Bei 40 Millionen Menschen, vielleicht 3 Millionen?🤔
Ich bezweifel das es noch über 30 Millionen Menschen in der Ukraine gibt... Wenn man alle Männer zwischen 18-60 Jahren Zwangsmobilisiert sollten dennoch mehr als 3 Millionen dabei rauskommen, allerdings ohne Ausbildung und diese geht nicht von heute auf morgen.


@St0ckf15h

Haben die Russen diese Zahl von 700.000 tatsächlich mal veröffentlicht?
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Man muss schon auch bedenken das dort wo mit den Leo2 vorgestoßen wurde durch aus damit zu rechnen ist das genau an diesem Frontabschnitt lange vorbereitete, starke und tief gestaffelte Defensivstellungen der Russen sind. Darüber hinaus stehen dort mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die besten Einheiten die die Russen im Moment bereit stellen können, eben um zu verhindern das genau dort die Großoffensive Erfolg hat und dazu rund 10 Monate Vorbereitungszeit hatten.

Die Verluste die dort zu beklagen sind definitiv schmerzhaft aber mit solchen Verlusten ist nun mal leider bei ernsthaften Vorstößen diesen Ausmaßes zu rechnen. Mit ernsthaft meine ich die Verwendung von hochwertigem Kriegsmaterial und entsprechend ausgebildetem Personal.

Darüber hinaus soll die Ukraine aber eben genau für diese Offensive allein rund 12 Brigaden aufgestellt haben... daher haben wir da nur einen Bruchteil dessen gesehen was wohl noch kommen könnte.. dessen sind sich auch die Russen bewusst.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1733
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Ukraine Konflikt

Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 19:53
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 18:49
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 18:39
Wenn du den Russen glaubst, dann sind bisher rund 700k ukrainische Soldaten tot oder außer Gefecht gesetzt - und trotzdem machen sie keine Fortschritte.

Wenn das wahr wäre, weiß ich nicht, wie die Ukraine sich überhaupt noch verteidigen könnte, geschweige denn eine Gegenoffensive starten
Wie viele wehrfähige Männer kann die Ukraine mobilisieren? Kann man das in etwa einschätzen? Bei 40 Millionen Menschen, vielleicht 3 Millionen?🤔
Ich bezweifel das es noch über 30 Millionen Menschen in der Ukraine gibt... Wenn man alle Männer zwischen 18-60 Jahren Zwangsmobilisiert sollten dennoch mehr als 3 Millionen dabei rauskommen, allerdings ohne Ausbildung und diese geht nicht von heute auf morgen.


@St0ckf15h

Haben die Russen diese Zahl von 700.000 tatsächlich mal veröffentlicht?
Stimmt, es sind ja schon mehr als 5 Millionen geflüchtet und viele gestorben. Manche sind bestimmt auch wieder zurück in die Heimat 🤔
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3143
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 19:53
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 18:49
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 18:39 Wenn du den Russen glaubst, dann sind bisher rund 700k ukrainische Soldaten tot oder außer Gefecht gesetzt - und trotzdem machen sie keine Fortschritte.

Wenn das wahr wäre, weiß ich nicht, wie die Ukraine sich überhaupt noch verteidigen könnte, geschweige denn eine Gegenoffensive starten
Wie viele wehrfähige Männer kann die Ukraine mobilisieren? Kann man das in etwa einschätzen? Bei 40 Millionen Menschen, vielleicht 3 Millionen?🤔
Ich bezweifel das es noch über 30 Millionen Menschen in der Ukraine gibt... Wenn man alle Männer zwischen 18-60 Jahren Zwangsmobilisiert sollten dennoch mehr als 3 Millionen dabei rauskommen, allerdings ohne Ausbildung und diese geht nicht von heute auf morgen.


@St0ckf15h

Haben die Russen diese Zahl von 700.000 tatsächlich mal veröffentlicht?
Gewisse Trolle verbreiten die Zahl, sonst hält sich Russland offiziell recht bedeckt was Bekanntmachung von Zahlen angeht
Marvinius
Gesperrt!
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2023, 15:57
Alter: 32
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 92
Sportart: Boxen, Fußball
Squat: 150
Bench: 120
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Morpheus

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 21:12
Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 19:53
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 18:49
Wie viele wehrfähige Männer kann die Ukraine mobilisieren? Kann man das in etwa einschätzen? Bei 40 Millionen Menschen, vielleicht 3 Millionen?🤔
Ich bezweifel das es noch über 30 Millionen Menschen in der Ukraine gibt... Wenn man alle Männer zwischen 18-60 Jahren Zwangsmobilisiert sollten dennoch mehr als 3 Millionen dabei rauskommen, allerdings ohne Ausbildung und diese geht nicht von heute auf morgen.


@St0ckf15h

Haben die Russen diese Zahl von 700.000 tatsächlich mal veröffentlicht?
Gewisse Trolle verbreiten die Zahl, sonst hält sich Russland offiziell recht bedeckt was Bekanntmachung von Zahlen angeht
Man muss nicht jede Telegram Zahl ernst nehmen. Diese Zahl wurde vom russischen Staat somit nie veröffentlicht.
Wie viele Soldaten haben dir Ukrainer aktuell eigentlich, gibt es da realistische Zahlen. Es gab schon mehrere Mobilisierungswellen, theoretisch sollten die Ukrainer noch deutlich mehr Soldaten(auch ohne Ausbildung) als die Russen haben.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 18:44 Und dann kommt der richtige Einmarsch?
Das glaube ich eher nicht. Ich glaube eher es geht einfach darum die neuen russischen Gebiete nun zu sichern und dafür braucht man nicht mehr weiter vorstossen. Verteidigen ist einfacher als angreifen. Man kann den Gegner nun gegen die Verteidigungsanlagen anlaufen lassen, bis dieser keinen Nachschub mehr hat. Was dann passiert. kann ich auch nicht sagen.

Man könnte einen Frieden aushandeln, man könnte aber auch die schwäche des Gegners nutzen und das ganze Land besetzen. Das dürfte sich zeigen, wenn es zu dieser Situation kommt.

Dann wied sich zeigen, ob sie wirklich nur ihre russischen Brüder schützen wollen wie sie immer verlauten.
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

Naja, sie hätten wohl kaum Kiew, Charkiv und Kherson angegriffen, wenn sie nicht vorgehabt hätten es zu halten. So viel dazu.
Also sie waren zu keinem Zeitpunkt militärisch in der Lage das ganze Land einzunehmen.

Die ersten Berichte aus der Nacht (auch aus RU Quellen) zeigen deutliche Vorstöße der UAF bei Makarivka. Die vordersten Verteidigungslinien wurden auf einer breite von 20km um mehrere kilometer durchstoßen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Das IRIS-T System wurde wohl doch nur beschädigt aber nicht vernichet.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3143
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 12:54 Das IRIS-T System wurde wohl doch nur beschädigt aber nicht vernichet.
Auch sind wohl viele der Fahrzeuge nur durch Minen beschädigt worden und können evtl. geborgen und instandgesetzt werden, falls das Gebiet, wo diese liegen geblieben sind, unter ukrainischer Kontrolle bleiben sollten
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Ukraine Konflikt

Ist dann der erste oder zweite leo der offiziell im Einsatz vernichtet wurde oder?

Wie auch immer wäre eine verdammt starke Bilanz für so einen Kampfpanzer.

Was die Russen mit ihrer Panzerarmee wenn sie so ein System hätten machen könnten, fände ich tatsächlich interessant.

Würden da 100te von Rum fahren hätte die eine Seite doch eine mächtige Überlegenheit.

Zumindest bei dieser Art von rückständigem Krieg.
Scheint ja alles weit weg von modernen Taktiken zu sein.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3143
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Laut Oryx bisher 3, davon 2 Totalverluste

https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/a ... n.html?m=1
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Ukraine Konflikt

Ich meine ja überhaupt seit der Panzer im Einsatz ist. Nicht nur in der Ukraine also.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3143
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Die Türkei hat schon mehrere verloren, auch die Kanadier in Afghanistan glaube ich.
Antworten