Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3145
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Kannst halt von dem Bild auch nicht mehr drauf schließen wie die mal gefahren sind
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1734
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Ukraine Konflikt

Wie schwer wiegt eigentlich so ein zerstörter Panzer? Ich dachte immer da gehen jeden Tag mehrere kaputt. 😅
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 10:02 Wie schwer wiegt eigentlich so ein zerstörter Panzer? Ich dachte immer da gehen jeden Tag mehrere kaputt. 😅
Mehrere hunderttausend/Millionen Euro schwer - für den deutschen Steuerzahler.
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 10:29
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 10:02 Wie schwer wiegt eigentlich so ein zerstörter Panzer? Ich dachte immer da gehen jeden Tag mehrere kaputt. 😅
Mehrere hunderttausend/Millionen Euro schwer - für den deutschen Steuerzahler.
Unter anderem meine Steuern, habe nichts dagegen.

Du hast übrigens meine Frage letztens nicht beantwortet, bist du finaziell durch die Unterstützung in der Ukraine stark eingeschränkt bzw. tut es deinem Portmonaie wirklich so weh?

Im alten Andro-Forum hat sich auch jemand dauernd darüber beschwert, was das denn alles kosten würde, in einem Aktien-Thread hat er dann von seinen fünfstelligen Investitionen in Wertpapiere berichtet. Absolut befremdlich und egoistisch.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Ich vermute dass das Gelände links und rechts von der Fahrspur stark vermint war wie offensichtlich der Weg selbst auch und daher versucht wurde in Kolone zu fahren was sich danach als ebenso fatal erwiesen hat.

Räumfahrzeuge waren ja im Einsatz und wurden aber wohl ebenso durch Minen stark beschädigt
Zuletzt geändert von Skagerath am 10. Jun 2023, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 509
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Ukraine Konflikt

War doch auch ziemlich klar das da früher oder später ein Panzer über die Wupper geht
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 10:45 War doch auch ziemlich klar das da früher oder später ein Panzer über die Wupper geht
Damit ist immer zu rechnen und die Leos wurde ja geschickt um eingesetzt zu werden.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Gemäss Russland sind gestern an einem Tag über 40 Panzer zerstört worden, darunter befanden sich auch Leos und Bradleys aber auch diverse sovjetische Farbirkate.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3117
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 14:36 Gemäss Russland sind gestern an einem Tag über 40 Panzer zerstört worden, darunter befanden sich auch Leos und Bradleys aber auch diverse sovjetische Farbirkate.
Solche Panzer?
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

Zaporizhzhia Front keine Änderung (viel Grauzonen hin und her).
Süden Bachmut deutliche Vorstoße der UAF

Interessant ist dass der Leo2 Minenschutz sich wohl bezahlt macht. Panzer außer Gefecht, aber Soldaten überleben.

Deutliche Reserve Bewegungen der RAF.
Das könnte einen Trigger darstellen.
Bisher immernoch relativ kleine Einheiten der UAF im Einsatz, also Folgekräfte noch nicht im Einsatz.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

In den vergangenen 24 Stunden habe die Ukraine "weitere erfolglose Versuche unternommen, offensive Operationen durchzuführen": Im Süden der russischen Volksrepublik Donezk, in der Nähe der Stadt Artjomowsk und in der Region Saporoschje, sagte der Sprecher des Ministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, bei einem Briefing am Samstag.

In der Region Saporoschje wehrten russische Bodentruppen, Artillerie und Luftstreitkräfte zwei Angriffe großer ukrainischer Einheiten ab, die von Panzern in der Gegend der Dörfer Jablonewo und Nowopokrowka unterstützt wurden, sagte er.

Zwei gepanzerte Konvois Kiews wurden in der Nähe der Siedlungen Nowodanilowka und Malaya Tokmachka angegriffen, berichtete der Sprecher weiter. Außerdem habe es drei kleinere ukrainische Angriffe in der Region gegeben, die ebenfalls erfolglos geblieben seien, fügte er hinzu.

Neben den neun Panzern darunter 4 leos aus deutscher produktion, haben die Kiewer Streitkräfte auch elf gepanzerte Mannschaftstransporter verloren, darunter fünf von den USA gelieferte Bradley-Kampffahrzeuge, 14 gepanzerte Autos und eine französische Panzerhaubitze vom Typ Caesar, so Konaschenkow weiter.

Die Verluste des ukrainischen Militärs bei den neuen Kämpfen in der Region Saporoschje belaufen sich nach Angaben des Ministeriumssprechers auf bis zu 300 Soldaten.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3050
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Wenn unsere Kräfte im Südosten durchgedrückt werden, müssen wir uns nach Melitopol zurückziehen, nördlich der Stadt gibt es eine Befestigungslinie. Vielleicht können wir dort für ein oder zwei Tage Fuß fassen. Wir können sehen, dass die Ukrainer seit heute Morgen erfahrene und bösartige Angriffseinheiten im Einsatz haben. Unser Kommando pumpt Reserven an die Front, aber wir spüren bereits, dass nicht mehr viele von ihnen übrig sind, unsere Artillerie ist an vielen Stellen ausgeschaltet, die Feuerdichte nimmt ab. Am Nachmittag fand eine Besprechung statt, um Panzergegenangriffe zu besprechen, die dort durchgeführt werden sollen, wo sich die Ukrainer entblößen. Es ist ein Krieg nach sowjetischem Vorbild. Wir werden alle unsere Reservepanzer verbrennen, aber zumindest werden wir es schaffen, uns ohne Panik und Niederlage zurückzuziehen", ist ein russischer Stabsoffizier nördlich von Melitopol nicht allzu optimistisch, was die Chancen der russischen Streitkräfte angeht.


Direkt Mal von Reddit ein Argument kopiert. Ohne Quelle natürlich
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 16:41 Wenn unsere Kräfte im Südosten durchgedrückt werden, müssen wir uns nach Melitopol zurückziehen, nördlich der Stadt gibt es eine Befestigungslinie. Vielleicht können wir dort für ein oder zwei Tage Fuß fassen. Wir können sehen, dass die Ukrainer seit heute Morgen erfahrene und bösartige Angriffseinheiten im Einsatz haben. Unser Kommando pumpt Reserven an die Front, aber wir spüren bereits, dass nicht mehr viele von ihnen übrig sind, unsere Artillerie ist an vielen Stellen ausgeschaltet, die Feuerdichte nimmt ab. Am Nachmittag fand eine Besprechung statt, um Panzergegenangriffe zu besprechen, die dort durchgeführt werden sollen, wo sich die Ukrainer entblößen. Es ist ein Krieg nach sowjetischem Vorbild. Wir werden alle unsere Reservepanzer verbrennen, aber zumindest werden wir es schaffen, uns ohne Panik und Niederlage zurückzuziehen", ist ein russischer Stabsoffizier nördlich von Melitopol nicht allzu optimistisch, was die Chancen der russischen Streitkräfte angeht.


Direkt Mal von Reddit ein Argument kopiert. Ohne Quelle natürlich
Liesst sich wie ein Groschenroman dein geheimnisvoller russischer Offizier

Wenn er noch auf reddit abhängen und posten kann, dann wirds wohl noch nicht so schlimm sein 😄
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Natürlich humoristischem Charakter, aber dennoch zum nachdenken

Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5813
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Ukraine Konflikt

Stimmt schon


Sollten die russischen Angaben korrekt sein und es so weitergehen wird die ukrainische Armee ja relativ schnell aufgerieben sein
Antworten