Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

@ConanTheCanon

Und werden immerhin dafür verurteilt... leider über Umwege und mehrere Verfahren.

Wird in Russland sicher nicht passieren.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:42
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:37
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:25

Es scheint so, als sei das umstritten. Schau dir mal den Artikel der NZZ an, den ich verlinkt habe. Ich denke die ist dir auch ein Begriff und wahrscheinlich auch seit Corona sehr geschätzt.
Ja mittlerweile ist dies umstritten. Ist natürlich immer einfach im Nachhinein zu sagen. Nö nö, das haben wir nicht so gesagt, oder ganz anders gemeint. So kann man sich aus jedem Vertrag rausreden. Das ist ja genau der Grund, warum Russland nicht mehr mit dem Westen verhandelt, da sie wissen, dass das Wort oder auch ein Vertrag mit dem Westen nicht das Papier wert ist, auf dem es geschrieben wurde. (Sieh Minsk 2)
Sollte man nicht souveränen Staaten das Recht zugestehen, eigene Entscheidungen zu treffen? Also selbst zu entscheiden, welchem Bündnis sie sich anschließen.
Selbstverständlich kann jeder Souveräne Staat das selbst entscheiden ob sie ein Beitrittsgesuch an eine Föderation ihrer Wahl stellen. Die Nato darf sie dann halt einfach nicht aufnehmen, weil die Nato dies so mit Russland vereinbart hat.
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

Es wurde ja eben nicht vertraglich vereinbart.
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Ukraine Konflikt

Ohne schriftlichen Vertrag kann man jetzt nur mehr darüber streiten...

Aber Russland hätte den Ostblockstaaten auch einfach ein besseres Angebot machen können, als der Westen. Das konnten und können Sie bis heute nicht
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4401
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ukraine Konflikt

Ziemlich schwache Argumentation.
Vereinbarte Dinge werde nicht eingehalten, "weil man nichts schriftlich hat".
Kein Wunder, dass die Russen angefressen sind.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5804
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Ukraine Konflikt

Egal wie, nichts rechtfertigt den Einmarsch in einen souveränen Staat.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 11:36 Ziemlich schwache Argumentation.
Vereinbarte Dinge werde nicht eingehalten, "weil man nichts schriftlich hat".
Kein Wunder, dass die Russen angefressen sind.
Ironischerweise gilt in Deutschland ein mündlich geschlossener Vertrag auch als Vertrag :-)

Nur als Einschub ohne Wertung.
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 11:39 Egal wie, nichts rechtfertigt den Einmarsch in einen souveränen Staat.
+ die ganzen Angriffe auf zivile Infrastruktur, insondere Wohngebäude und Heizkraftwerke im Winter sowie diverse Kriegsverbrechen und und und...
Ist halt nichtmal ein "freundlicher" Einmarsch, der die Zivilbevölkerung schont, wie es so oft behauptet wird.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:49 Es wurde ja eben nicht vertraglich vereinbart.
Das mag stimmen. Für Russland war es aber ein geschlossener Vertrag, der den Frieden sichern soll. Dieser Vertrag wurde gebrochen, also muss sich Russland auch nicht an den Frieden halten, der unter dieser Bedingung ausgehandelt wurde. #05#
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3145
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:25
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:20
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:09 Um die Jahrtausendwende stand sogar mal ein NATO-Beitritt Russlands im Raum, es gab gemeinsame Manöver und und und

Jetzt die Mär vom "gebrochenen Versprechen" zu bemühen ist Geschichtsrevisionismus allererster Güte
Ostdeutschland wurde unter der Premisse zur Wiedervereinigung freigegeben, dass sich die Nato nicht nach Osten erweitert. Jegliche Diskussion darüber ob die Nato Osterweiterung rechtens ist, erübrigt sich somit.
Es scheint so, als sei das umstritten. Schau dir mal den Artikel der NZZ an, den ich verlinkt habe. Ich denke die ist dir auch ein Begriff und wahrscheinlich auch seit Corona sehr geschätzt.
Das ist einfach nicht wahr, deshalb spricht Russland jetzt auch immer vom "Wortbruch" der geschehen ist, weil einfach kein Vertrag dazu geschlossen wurde.

Die einzige Vereinbarung, die es gab, war jene, dass nach der Wiedervereinigung keine NATO-Truppen in Ostgebieten stationiert werden, solange dort noch Truppen des Warschauer Paktes anwesend sind - und daran hat man sich gehalten
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3117
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 11:40
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 11:36 Ziemlich schwache Argumentation.
Vereinbarte Dinge werde nicht eingehalten, "weil man nichts schriftlich hat".
Kein Wunder, dass die Russen angefressen sind.
Ironischerweise gilt in Deutschland ein mündlich geschlossener Vertrag auch als Vertrag :-)

Nur als Einschub ohne Wertung.
Grundsätzlich ja, bestimmte Verträge erfordern aber die Schriftform.

Und geht es nicht eher darum, dass eine vermeintliche Vereinbarung einfach nicht belegt werden kann und nicht, dass sie nicht schriftlich erfolgt ist?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5804
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 11:45
TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:49 Es wurde ja eben nicht vertraglich vereinbart.
Das mag stimmen. Für Russland war es aber ein geschlossener Vertrag, der den Frieden sichern soll. Dieser Vertrag wurde gebrochen, also muss sich Russland auch nicht an den Frieden halten, der unter dieser Bedingung ausgehandelt wurde. #05#
Dann ist ja alles rechtens und man kann guten Gewissens überall einmarschieren. Sorry, aber das ist eine selten blöde Einstellung.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3145
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Die Frage, die ich mir stelle ist viel eher, ob die Ukraine wieder Atommacht wird in Zukunft.

Auf das Budapester Memorandum wurde nach Ansicht einiger hier ja von allen Seiten geschissen, und das ist sogar ein schriftlicher festgehltener Vertrag.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 11:46 Das ist einfach nicht wahr, deshalb spricht Russland jetzt auch immer vom "Wortbruch" der geschehen ist, weil einfach kein Vertrag dazu geschlossen wurde.

Ganz ruhig. Wenn der Spiegel sagt "Ja, das war so" und ich extra noch auf die NZZ Hinweise und sage "Hier wird das anders gesehen" , dann ist es mindestens umstritten.
Verstehe dein Problem nicht.

WO BLEIBT DIE PN
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4401
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ukraine Konflikt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 11:39 Egal wie, nichts rechtfertigt den Einmarsch in einen souveränen Staat.
In dem Fall kommt es wohl darauf an wen man fragt.
Ein Teil der Bevölkerung der Ostukraine würde wohl behaupten, dass der Einmarsch gerechtfertigt ist.

Egal wie, wer oder was Ursache ist, das ganze muss schnellstmöglich enden.
Und "siegen" kann hier eh keiner mehr. Ganze Städte wurden zerstört und hunderttausende Menschen starben.

Frage ist, ob man jetzt mit allen Mitteln die Russen zurück drängen muss oder evtl eine andere Lösung/Vereinbarung findet.
Antworten