Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Um die Jahrtausendwende stand sogar mal ein NATO-Beitritt Russlands im Raum, es gab gemeinsame Manöver und und und

Jetzt die Mär vom "gebrochenen Versprechen" zu bemühen ist Geschichtsrevisionismus allererster Güte
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 09:56
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 09:45
Ich muss mir auch immer Gedanken machen, wie meine Handlung beim Gegenüber ankommt. Sonst erreiche ich mein eigenes Ziel doch ggf. nicht.
Häufig kommt nämlich nicht das an, was ursprünglich gemeint war.
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber das gilt nur bei gleichberechtigten Partnern bzw. dann, wenn mein Gegenüber auch so denkt.

Russland hat auf die Bedürfnisse und den Willen der Länder die jetzt in der Nato sind einen feuchten Dreck gegeben, das war schon immer so, man hat sich Moskau zu fügen... daher kann ich es schon verstehen, dass es diesen Ländern und generell dem Westen egal war, was Russland von der Osterweiterung denkt.
Bin ich auch bei dir. Es zeichnet sich leider als gewisses Dilemma ab und das es kam, wie es kommen musste.

Dabei möchte ich festhalten, dass der Angriff Russlands selbstverständlich zu verurteilen ist. Unabhängig davon ob wir uns nun Gedanken über Hintergründe machen, die dazu geführt haben könnten.

Andererseits sehe ich auch eine nicht quantifizierbare "Mitschuld" beim Westen, der es mutmaßlich befeuert haben könnte. Dafür müsste man aber erstmal klar aufzeigen, wie man es denn bitte hätte anders machen sollen um auch die Sicherheitsinteressen der Ostblockstaaten zu gewährleisten. Denn nicht nur Russland hat Sicherheitsinteressen die man respektieren muss, das ist völlig klar. Ich sehe es auch als richtig an, das man die Ostblockstaaten nicht einfach Russland "zum Frass vorgeworfen" hat.

Vielleicht hätte man bessere diplomatische Lösungen in der Vergangenheit anstreben/umsetzen können. Aber das ist schwer zu sagen.
Auch möchte ich nicht von der Hand weisen, dass es durchaus Staaten geben kann die ein Interesse an dem Konflikt haben. Das spielt möglicherweise auch rein.

Für mich steht aber fest, das zumindest miteinander geredet werden sollte.
Am wahrscheinlichsten ist doch eine Beilegung des Krieges durch Diplomatie.
Wenn die Ukraine aktuell so stark ist wie viele hier berichten, dann muss das ja gar nicht bedeuten das Gebiete verloren gehen.
Außerdem sorgt jedes Gespräch mit Russland für eine gewisse Offenbarung Ihrer Motive und damit vielleicht für mehr Widerspruch zum offiziellen.


Naja, nur meine Gedanken dazu. Das es für mich teurer wird ist nervig und für unsere Durchschnittsbürger sicher sehr belastend. Das so viele Menschen so unnötig sterben müssen ist aber noch schrecklicher. Und das gilt natürlich für alle Kriege.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:09 Um die Jahrtausendwende stand sogar mal ein NATO-Beitritt Russlands im Raum, es gab gemeinsame Manöver und und und

Jetzt die Mär vom "gebrochenen Versprechen" zu bemühen ist Geschichtsrevisionismus allererster Güte
Entweder liest du die Artikel und beteiligst dich konstruktiv oder du lässt es halt einfach ?
Aber jedes mal deinen Post einfach zu wiederholen bringt uns nicht nach vorne.
Wir haben verstanden was du davon hältst, danke dafür.

Ich warte übrigens noch auf eine PN von dir :-)
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 09:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 09:54 Naja, haben die USA nicht auch Blackwater usw. Im Irak eingesetzt?
In dem großen Stil und direkt an der Front so wie es bei Wagner der Fall ist?
Die privaten haben da Armeeangehörige teils zahlenmäßig in den Schatten gestellt, das kannst dir kaum vorstellen
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:11
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:09 Um die Jahrtausendwende stand sogar mal ein NATO-Beitritt Russlands im Raum, es gab gemeinsame Manöver und und und

Jetzt die Mär vom "gebrochenen Versprechen" zu bemühen ist Geschichtsrevisionismus allererster Güte
Entweder liest du die Artikel und beteiligst dich konstruktiv oder du lässt es halt einfach ?
Aber jedes mal deinen Post einfach zu wiederholen bringt uns nicht nach vorne.
Wir haben verstanden was du davon hältst, danke dafür.

Ich warte übrigens noch auf eine PN von dir :-)
Fühl dich nicht immer angesprochen, der Beitrag war auf nichts was von dir kam bezogen
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:13
Fühl dich nicht immer angesprochen, der Beitrag war auf nichts was von dir kam bezogen
Dann nutze doch die zitier Funktion und zick mich bitte nicht an, wenn es teilweise auch auf meinen Inhalt bezogen sein könnte. Offenbar beherrscht du sie ja. Danke
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Ja, hätte ich jemanden direkt zitieren wollen, dann hätte ich das gemacht
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 09:51 Ein Bericht von NTV, daher mit Vorsicht zu genießen, Vorwürfe eines russichen Soldaten gegen Wagner:
https://www.n-tv.de/politik/Russischer- ... 78965.html

Es ist generell schon bedenklich, dass die russiche Armee auf private Söldnerunterstützung setzt oder setzen muss. Unvorstellbar, dass es ein solches Durcheinander beim US-Militär geben würde. Bin gespannt ob die Situation zwischen Wagner und der russischen Armee eskaliert... Russland auch in dieser Hinsicht maximal unseriös.
Balckwater ist dir aber schon ein Begriff? So von wegen US würde nicht auf private Söldnertruppen setzen. Zudem weiss man, dass in der Ukraine zig verschiedene Söldnergruppierungen auch für die Ukraine am Start sind.

Hier noch ein Beitrag aus 2018, als die USA schon vermehrt auf Söldner setzen wollte und dies hat ganz sicher nicht abgenommen seit 2018

https://www.deutschlandfunk.de/soeldner ... s-100.html

Und noch ein bisschen aktueller
https://www.swissinfo.ch/ger/politik/di ... n/48406874
Zuletzt geändert von ConanTheCanon am 9. Jun 2023, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:09 Um die Jahrtausendwende stand sogar mal ein NATO-Beitritt Russlands im Raum, es gab gemeinsame Manöver und und und

Jetzt die Mär vom "gebrochenen Versprechen" zu bemühen ist Geschichtsrevisionismus allererster Güte
Ostdeutschland wurde unter der Premisse zur Wiedervereinigung freigegeben, dass sich die Nato nicht nach Osten erweitert. Jegliche Diskussion darüber ob die Nato Osterweiterung rechtens ist, erübrigt sich somit.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:20
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:09 Um die Jahrtausendwende stand sogar mal ein NATO-Beitritt Russlands im Raum, es gab gemeinsame Manöver und und und

Jetzt die Mär vom "gebrochenen Versprechen" zu bemühen ist Geschichtsrevisionismus allererster Güte
Ostdeutschland wurde unter der Premisse zur Wiedervereinigung freigegeben, dass sich die Nato nicht nach Osten erweitert. Jegliche Diskussion darüber ob die Nato Osterweiterung rechtens ist, erübrigt sich somit.
Es scheint so, als sei das umstritten. Schau dir mal den Artikel der NZZ an, den ich verlinkt habe. Ich denke die ist dir auch ein Begriff und wahrscheinlich auch seit Corona sehr geschätzt.
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

über eine künftige Osterweiterung der NATO wurde laut nachgedacht, aber es gab keine Versprechen oder Zusagen im Zusammenhang mit der Wiedervereinigung
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:18
VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 09:51 Ein Bericht von NTV, daher mit Vorsicht zu genießen, Vorwürfe eines russichen Soldaten gegen Wagner:
https://www.n-tv.de/politik/Russischer- ... 78965.html

Es ist generell schon bedenklich, dass die russiche Armee auf private Söldnerunterstützung setzt oder setzen muss. Unvorstellbar, dass es ein solches Durcheinander beim US-Militär geben würde. Bin gespannt ob die Situation zwischen Wagner und der russischen Armee eskaliert... Russland auch in dieser Hinsicht maximal unseriös.
Balckwater ist dir aber schon ein Begriff? So von wegen US würde nicht auf private Söldnertruppen setzen. Zudem weiss man, dass in der Ukraine zig verschiedene Söldnergruppierungen auch für die Ukraine am Start sind.

Hier noch ein Beitrag aus 2018, als die USA schon vermehrt auf Söldner setzen wollte und dies hat ganz sicher nicht abgenommen seit 2018

https://www.deutschlandfunk.de/soeldner ... s-100.html
Nochmal die Frage, hat Blackwater im Irak direkt an der Front für die US-Armee gekämpft? Ich möchte das nicht relativieren und ich habe auch gelesen, dass Blackwater direkt in einige Vorfälle verwickelt war, bei denen Zivilisten getötet wurden aber mit den systematischen Kriegsverbrechen, die Wagner in der Ukraine begeht, die auch noch von Moskau abgenickt werden, kann man das nicht vergleichen.

Und ja natürlich wird die ukrainische Armee von Söldnern unterstützt, das ist aber auch vollkommen in Ordnung, da es hier um die Landesverteidigung geht und man die ukrainische Armee nicht mit der "zweitbesten Armee" der Welt vergleichen kann. Ich hatte mich ja gewundert, dass Russland es nötig hat, überhaupt Söldner direkt an der Front einzusetzen.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:25
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:20
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:09 Um die Jahrtausendwende stand sogar mal ein NATO-Beitritt Russlands im Raum, es gab gemeinsame Manöver und und und

Jetzt die Mär vom "gebrochenen Versprechen" zu bemühen ist Geschichtsrevisionismus allererster Güte
Ostdeutschland wurde unter der Premisse zur Wiedervereinigung freigegeben, dass sich die Nato nicht nach Osten erweitert. Jegliche Diskussion darüber ob die Nato Osterweiterung rechtens ist, erübrigt sich somit.
Es scheint so, als sei das umstritten. Schau dir mal den Artikel der NZZ an, den ich verlinkt habe. Ich denke die ist dir auch ein Begriff und wahrscheinlich auch seit Corona sehr geschätzt.
Ja mittlerweile ist dies umstritten. Ist natürlich immer einfach im Nachhinein zu sagen. Nö nö, das haben wir nicht so gesagt, oder ganz anders gemeint. So kann man sich aus jedem Vertrag rausreden. Das ist ja genau der Grund, warum Russland nicht mehr mit dem Westen verhandelt, da sie wissen, dass das Wort oder auch ein Vertrag mit dem Westen nicht das Papier wert ist, auf dem es geschrieben wurde. (Sieh Minsk 2)
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:29
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:18
VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 09:51 Ein Bericht von NTV, daher mit Vorsicht zu genießen, Vorwürfe eines russichen Soldaten gegen Wagner:
https://www.n-tv.de/politik/Russischer- ... 78965.html

Es ist generell schon bedenklich, dass die russiche Armee auf private Söldnerunterstützung setzt oder setzen muss. Unvorstellbar, dass es ein solches Durcheinander beim US-Militär geben würde. Bin gespannt ob die Situation zwischen Wagner und der russischen Armee eskaliert... Russland auch in dieser Hinsicht maximal unseriös.
Balckwater ist dir aber schon ein Begriff? So von wegen US würde nicht auf private Söldnertruppen setzen. Zudem weiss man, dass in der Ukraine zig verschiedene Söldnergruppierungen auch für die Ukraine am Start sind.

Hier noch ein Beitrag aus 2018, als die USA schon vermehrt auf Söldner setzen wollte und dies hat ganz sicher nicht abgenommen seit 2018

https://www.deutschlandfunk.de/soeldner ... s-100.html
Nochmal die Frage, hat Blackwater im Irak direkt an der Front für die US-Armee gekämpft? Ich möchte das nicht relativieren und ich habe auch gelesen, dass Blackwater direkt in einige Vorfälle verwickelt war, bei denen Zivilisten getötet wurden aber mit den systematischen Kriegsverbrechen, die Wagner in der Ukraine begeht, die auch noch von Moskau abgenickt werden, kann man das nicht vergleichen.

Und ja natürlich wird die ukrainische Armee von Söldnern unterstützt, das ist aber auch vollkommen in Ordnung, da es hier um die Landesverteidigung geht und man die ukrainische Armee nicht mit der "zweitbesten Armee" der Welt vergleichen kann. Ich hatte mich ja gewundert, dass Russland es nötig hat, überhaupt Söldner direkt an der Front einzusetzen.
Ganz sicher haben sie das. Sie waren aber nicht nur an der Front tätig. Sie schiessen auch gerne abseits der Front auf Zivilisten wie es scheint:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 82000.html


Deine Argumentation hinkt aber sowieso. Ja wir haben auch, aber die haben mehr #05# Sind wir im Kindergarten hier?

Hast du meinen Link überhaupt gelesen oder fragst du einfach nochmal nach, weil du uns beschäftigen willst?

https://www.swissinfo.ch/ger/politik/di ... n/48406874
Zuletzt geändert von ConanTheCanon am 9. Jun 2023, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5804
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:37
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:25
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:20

Ostdeutschland wurde unter der Premisse zur Wiedervereinigung freigegeben, dass sich die Nato nicht nach Osten erweitert. Jegliche Diskussion darüber ob die Nato Osterweiterung rechtens ist, erübrigt sich somit.
Es scheint so, als sei das umstritten. Schau dir mal den Artikel der NZZ an, den ich verlinkt habe. Ich denke die ist dir auch ein Begriff und wahrscheinlich auch seit Corona sehr geschätzt.
Ja mittlerweile ist dies umstritten. Ist natürlich immer einfach im Nachhinein zu sagen. Nö nö, das haben wir nicht so gesagt, oder ganz anders gemeint. So kann man sich aus jedem Vertrag rausreden. Das ist ja genau der Grund, warum Russland nicht mehr mit dem Westen verhandelt, da sie wissen, dass das Wort oder auch ein Vertrag mit dem Westen nicht das Papier wert ist, auf dem es geschrieben wurde. (Sieh Minsk 2)
Sollte man nicht souveränen Staaten das Recht zugestehen, eigene Entscheidungen zu treffen? Also selbst zu entscheiden, welchem Bündnis sie sich anschließen.
Antworten