Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 06:49 Kennedy ist einfach ein Spinner, ist gut, dass der nicht mehr Anhänger hat
Das überzeugt mich, vor allem durch die vielen Argumente. Jetzt halte ich ihn auch für einen Spinner.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Der behauptet auch, die NATO-Osterweiterung wäre nicht rechtens gewesen, weil man den Sowjets da was versprochen hat, was nachweislich Bullshit ist
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Du magst ihn sicher vor allem weil er auch die Novax-Schiene fährt, oder?
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3052
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Es scheint als würden die Russen sich aktuell an manchen Stellen gut zu verteidigen wissen

Spannend wird was passiert, wenn irgendwo die Verteidigung bricht
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 06:57 Du magst ihn sicher vor allem weil er auch die Novax-Schiene fährt, oder?
Unter anderem. Sagte ja, dass er vernünftig ist.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 06:56 Der behauptet auch, die NATO-Osterweiterung wäre nicht rechtens gewesen, weil man den Sowjets da was versprochen hat, was nachweislich Bullshit ist
https://www.spiegel.de/ausland/nato-ost ... d6d3285295

Hier wird gegenteiliges behauptet. Leider Bezahlschranke

Ich lese aber auch gerne die NZZ und die wiederum sehen das als nicht bestätigt an und verweisen auch auf den Spiegel-Artikel

https://www.nzz.ch/international/hat-di ... ld.1669445


Aber wie du hier locker flockig behauptest "nachweislich Bullshit" ist auch interessant. Offenbar ist es sehr umstritten und nicht eindeutig.
Nichts desto Trotz kann man davon ausgehen, dass es natürlich nur als Strohmann Argument genutzt wird.
Was wiederum nicht heisst, dass sich die russische Regierung nicht von einer Nato-Osterweiterung allgemein bedroht fühlen darf.
Das Gefühl der Bedrohung kann, subjektiv und dort empfunden, vorhanden sein. Ob aber es solche Zusagen tatsächlich gegeben hat, falsch verstanden worden sind oder whatever ist eine andere Frage.
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Ukraine Konflikt

Das mit der NATO-Osterweiterung ist immer ein Schwachsinns-Argument. Die ehemaligen Ostblockstaaten wollten ja alle in die NATO, weil sie Angst vor Russland haben (wie man sieht zurecht). Ihnen das zu verweigern, nur weil man Russland nicht verärgern will ist Schwachsinn.

Russland hätte den ehemaligen Ostblockstaaten auch ein gutes Angebot machen können. Das westliche Angebot war dann aber wohl besser
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 09:20 Das mit der NATO-Osterweiterung ist immer ein Schwachsinns-Argument. Die ehemaligen Ostblockstaaten wollten ja alle in die NATO, weil sie Angst vor Russland haben (wie man sieht zurecht). Ihnen das zu verweigern, nur weil man Russland nicht verärgern will ist Schwachsinn.

Russland hätte den ehemaligen Ostblockstaaten auch ein gutes Angebot machen können. Das westliche Angebot war dann aber wohl besser
Es ist vor allem sehr wenig vorausschauend grundsätzlich den Sicherheitsinteressen von Russland keine Beachtung zu schenken, so wie du es hier mit deinem "Schwachsinn" andeuten willst.

Das Ostblockstaaten den Wunsch haben in die Nato zu kommen kann ich gut verstehen. Ob es clever war das zu machen oder die Art und Weise wie es gemacht wurde, schwer.
Und am Ende sind wir immer schlauer.

Ich muss mir auch immer Gedanken machen, wie meine Handlung beim Gegenüber ankommt. Sonst erreiche ich mein eigenes Ziel doch ggf. nicht.
Häufig kommt nämlich nicht das an, was ursprünglich gemeint war.

Auch hier im Thread sehr gerne vertreten.
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

Ein Bericht von NTV, daher mit Vorsicht zu genießen, Vorwürfe eines russichen Soldaten gegen Wagner:
https://www.n-tv.de/politik/Russischer- ... 78965.html

Es ist generell schon bedenklich, dass die russiche Armee auf private Söldnerunterstützung setzt oder setzen muss. Unvorstellbar, dass es ein solches Durcheinander beim US-Militär geben würde. Bin gespannt ob die Situation zwischen Wagner und der russischen Armee eskaliert... Russland auch in dieser Hinsicht maximal unseriös.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Naja, haben die USA nicht auch Blackwater usw. Im Irak eingesetzt?
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 09:45
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 09:20 Das mit der NATO-Osterweiterung ist immer ein Schwachsinns-Argument. Die ehemaligen Ostblockstaaten wollten ja alle in die NATO, weil sie Angst vor Russland haben (wie man sieht zurecht). Ihnen das zu verweigern, nur weil man Russland nicht verärgern will ist Schwachsinn.

Russland hätte den ehemaligen Ostblockstaaten auch ein gutes Angebot machen können. Das westliche Angebot war dann aber wohl besser
Es ist vor allem sehr wenig vorausschauend grundsätzlich den Sicherheitsinteressen von Russland keine Beachtung zu schenken, so wie du es hier mit deinem "Schwachsinn" andeuten willst.

Das Ostblockstaaten den Wunsch haben in die Nato zu kommen kann ich gut verstehen. Ob es clever war das zu machen oder die Art und Weise wie es gemacht wurde, schwer.
Und am Ende sind wir immer schlauer.

Ich muss mir auch immer Gedanken machen, wie meine Handlung beim Gegenüber ankommt. Sonst erreiche ich mein eigenes Ziel doch ggf. nicht.
Häufig kommt nämlich nicht das an, was ursprünglich gemeint war.

Auch hier im Thread sehr gerne vertreten.
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber das gilt nur bei gleichberechtigten Partnern bzw. dann, wenn mein Gegenüber auch so denkt.

Russland hat auf die Bedürfnisse und den Willen der Länder die jetzt in der Nato sind einen feuchten Dreck gegeben, das war schon immer so, man hat sich Moskau zu fügen... daher kann ich es schon verstehen, dass es diesen Ländern und generell dem Westen egal war, was Russland von der Osterweiterung denkt.
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 09:54 Naja, haben die USA nicht auch Blackwater usw. Im Irak eingesetzt?
In dem großen Stil und direkt an der Front so wie es bei Wagner der Fall ist?
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4401
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ukraine Konflikt

x Militärstützpunkte vor Russland = Die Russen sollen mal locker bleiben.
Komisch, dass die USA sowas nicht lustig finden:
https://www.theguardian.com/world/2023/ ... rveillance
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 09:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 09:54 Naja, haben die USA nicht auch Blackwater usw. Im Irak eingesetzt?
In dem großen Stil und direkt an der Front so wie es bei Wagner der Fall ist?
Das kann ich aus dem Gedächtnis nicht mehr ganz rekonstruieren, vermutlich nicht. Es wurden allerdings Söldner vor Ort eingesetzt, welche wohl auch nicht gerade zimperlich mit der örtlichen Zivilbevölkerung umgegangen sind.
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 09:59
VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 09:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 09:54 Naja, haben die USA nicht auch Blackwater usw. Im Irak eingesetzt?
In dem großen Stil und direkt an der Front so wie es bei Wagner der Fall ist?
Das kann ich aus dem Gedächtnis nicht mehr ganz rekonstruieren, vermutlich nicht. Es wurden allerdings Söldner vor Ort eingesetzt, welche wohl auch nicht gerade zimperlich mit der örtlichen Zivilbevölkerung umgegangen sind.
Hab das gerade mal gegoogelt. Ich denke man kann das nicht mit der Verwendung von Wagner in der Ukraine vergleichen aber ich gebe dir vollkommen Recht, auch Blackwater hat sich im Irak anscheinend gegenüber Zivilisten "danben benommen" inklusive Todesopfern...
Antworten