Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 20:33
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 20:29 Russland hat nachweislich schon über Explosionen berichtet bevor diese statt fanden - wie erklärst du das?
Zuerst mal möchte ich dafür die angeblichen Nachweise sehen.
Bild

Finde den anderen Bericht mit den falschen Uhrzeiten nicht mehr, aber hier ein Post von gestern wo ausdrücklich Gerüchte dementiert wurden, dass der Damm gesprengt wurde - aber lass mich raten, die Nachrichten in Russland haben einfach nur gute Hellseher
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Ukraine Konflikt

leute versucht doch bitte einfach mal - zumindest ein ganz klein bisschen - objektiver zu sein und nehmt nicht immer gleich eine seite in schutz/beschuss

diskutiert gern über auswirkungen und co. des dammbruchs, aber ich sehe schon wieder streitereien aufkeimen und am ende muss ich wieder zumachen…
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Marvinius
Gesperrt!
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2023, 15:57
Alter: 32
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 92
Sportart: Boxen, Fußball
Squat: 150
Bench: 120
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Morpheus

Re: Ukraine Konflikt

Die Frage ist doch wohl eher, ist es für die Ukrainer jetzt leichter einen Angriff auf die Krim zu starten, da Verteidigungslinien zerstört sind, oder nicht?

Das die Russen es waren, halte ich für extrem unwahrscheinlich, wozu Verteidigungslinien errichten(inkl. zerstören) und die Wasserversorgung auf der Krim riskieren.
Fakt ist, dass auf russischer Seite solche Angriffe noch nicht erfolgt sind. Weder haben sie Nordstream oder den Staudamm gesprengt, noch hat Putin geäußert, dass er einen nuklearen Erstschlag verüben möchte.

Das Selensky auf die eigenen Leute scheißt, wissen wir sei der Uranmunition. Das die große ukrainische Offensive so riesig sein soll, dass die Russen zu solchen Dingen greifen würden, ist doch mehr als unwahrscheinlich und sollen die Ukrainer in den nächsten Monaten erstmal beweisen.

In den Medien wird ja jetzt wieder über Kriegsverbrechen und eventuellen Nato Einsatz gesprochen. Dass das größte Nato-Luftmanöver seit dessen bestehen zufälligerweise nächste Woche startet, könnte ein Zufall sein, vielleicht auch nicht.

Das der Täter unmittelbar 5 Minuten nach der Tat schon feststeht, sagt mittlerweile doch schon einiges....
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Joa, ist mit Panzern durch einen reißenden Fluss bzw. wochenlang danach Sumpfgebiet sicher einfacher als n paar unheimlich schwere Betonklötze zur Seite zu räumen.
Benutzeravatar
Disrespect
Lounger
Beiträge: 415
Registriert: 10. Mär 2023, 20:21
Geschlecht: m
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 106
Ich bin: unzufrieden

Re: Ukraine Konflikt

glaub der Post ist kompletter Troll. Zumindest hoffe ichs #05#
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 21:37 korrigiere: genug Kriegsverbrechen beider Seiten sind bekannt und werden bekanntlich ignoriert.
Russlands Schuld wiegt hier eindeutig schwerer, Russland ist einmarschiert und schießt auch heute noch Raketen und Drohnen auf Infrastruktur und Zivilisten... und zwar ganz massiv.

Ich bin auch nicht davon begeistert, wenn man Drohnen Richtung Moskau schickt und dabei Zivilisten gefährdet. (wenn es die Ukraine denn überhaupt war) aber man kann die Qualität und Quantität in keinster Weise miteinander vergleichen.
Marvinius
Gesperrt!
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2023, 15:57
Alter: 32
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 92
Sportart: Boxen, Fußball
Squat: 150
Bench: 120
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Morpheus

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 22:09 Joa, ist mit Panzern durch einen reißenden Fluss bzw. wochenlang danach Sumpfgebiet sicher einfacher als n paar unheimlich schwere Betonklötze zur Seite zu räumen.
Das war lediglich eine Frage. Wenn die Offensive z.B. erst im August startet, ist dies nicht möglich?


Die Offensive wird seit Monaten angekündigt und es passierte immer wieder nichts(ich weiß der Boden usw.) und jetzt heißt es von ukrainischer Seite, dass eben diese überdenken muss. Es gibt zig Militärexperten die von anfang an sagten, das eine Rückeroberung der Krim utopisch ist.
Die Russen sollen jetzt aufeinmal den Staudamm gesprengt haben, haben die sich bei der Anzahl der gegnerischen Kräfte so dermaßen geirrt?
Warum sollen es nicht die Ukrainer gewesen sein, woher wissen wir, dass die Rückeroberung der Krim überhaupt tatsächlich zur Debatte stand?
Erkläre mir doch bitte mal deine Gedanken dazu, ich wette zudem darauf das die Krim-Brücke in einem Monat mehr stehen wird!


@Disrespect

Jap, bin ein Troll. Immerhin besser als zu denken, dass die Russen Nordstream gesprengt haben.....


@VenomSnake

Ja, Russland ist für den Einmarsch und den Krieg zu 100% verantwortlich. Trotzdem gibt es keinen nachvollziehbaren Grund bzw. Rechtfertigung unsere Infrastruktur zu sprengen oder auf dem eigenen Gebiet Uranmunition einzusetzen. Wenn Putin nicht rational handelt, dann macht es Selensky auch nicht.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4412
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ukraine Konflikt

Lustig, wie sich alle wieder sicher sind, dass das nur die Russen gewesen sein können.
Ähnlich sicher waren wir uns bei:
- Nord Stream 2
- Beschuss des Kraftwerks
- Raketenangriff auf Polen
- Drohne auf Moskau
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 05:49 Lustig, wie sich alle wieder sicher sind, dass das nur die Russen gewesen sein können.
Ähnlich sicher waren wir uns bei:
- Nord Stream 2
- Beschuss des Kraftwerks
- Raketenangriff auf Polen
- Drohne auf Moskau
Und es gibt in keinem genannten Fall einen Beweis, der die Russen vollständig entlasten würde, schon komisch
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4412
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ukraine Konflikt

Naja, den "Angriff" auf Polen haben die Ukrainer eingeräumt.

Wir können deine Aussage auch umdrehen:
Und es gibt in keinem genannten Fall einen Beweis, der die Ukrainer vollständig entlasten würde, schon komisch.

Wir legen uns zu schnell fest und es fällt allen schwer andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen oder den eigenen Standpunkt zu hinterfragen.
Jeder hat seine Sicht und hält zu 100% daran fest. Diskussionskultur 2023.

Btw zum Thema Nord Stream 2:
https://www.reuters.com/world/us-had-in ... 023-06-06/
Keine Ahnung wie manche noch denken können, dass das die Russen waren...
Zuletzt geändert von Harun am 7. Jun 2023, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7801
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 07:34
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 05:49 Lustig, wie sich alle wieder sicher sind, dass das nur die Russen gewesen sein können.
Ähnlich sicher waren wir uns bei:
- Nord Stream 2
- Beschuss des Kraftwerks
- Raketenangriff auf Polen
- Drohne auf Moskau
Und es gibt in keinem genannten Fall einen Beweis, der die Russen vollständig entlasten würde, schon komisch
Zumindest die Rakete auf Polen war doch eine Luftabwehrrakete von der Ukraine oder bringe ich da etwas durcheinander?
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 07:34
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 05:49 Lustig, wie sich alle wieder sicher sind, dass das nur die Russen gewesen sein können.
Ähnlich sicher waren wir uns bei:
- Nord Stream 2
- Beschuss des Kraftwerks
- Raketenangriff auf Polen
- Drohne auf Moskau
Und es gibt in keinem genannten Fall einen Beweis, der die Russen vollständig entlasten würde, schon komisch
Nein das ist nicht komisch, das ist abolut nachvollziehbar, da immer so viele Falschmeldungen verbreitet werden, dass es unmöglich ist festzustellen, welche Geschichte nun am wenigsten gelogen ist.

Gezielte desinformation, jede woche eine neue version der geschichte. So dass selbst wenn die absoulte Wahrheit ans Licht käme, es keiner mehr glauben würde und einfach nur an eine weitere verschwörungstheorie glaubt.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 07:39
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 07:34
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 05:49 Lustig, wie sich alle wieder sicher sind, dass das nur die Russen gewesen sein können.
Ähnlich sicher waren wir uns bei:
- Nord Stream 2
- Beschuss des Kraftwerks
- Raketenangriff auf Polen
- Drohne auf Moskau
Und es gibt in keinem genannten Fall einen Beweis, der die Russen vollständig entlasten würde, schon komisch
Zumindest die Rakete auf Polen war doch eine Luftabwehrrakete von der Ukraine oder bringe ich da etwas durcheinander?
Beweise wurden niemals vorgelegt. Auch hat es die Ukraine nie eingeräumt - ist also nach wie vor "offen" der Fall.

Ich dachte mir gleich schon, dass das am Ende fein unter den Teppich gekehrt wird - zu groß wären die Verwicklungen, wenn sich herausstellt, dass eine russische Rakete polnische Bürger getötet hätte.

Fakt ist:
- Russland hat bewiesenermaßen Raketen desselben Typs für Angriffe gegen Bodenziele genutzt, obwohl Boden-Luft-Raketen eigentlich für andere Zwecke gebaut sind. Hat jetzt nachgelassen, seitdem dafür verstärkt iranische Drohnen eingesetzt werden, aber zu dem Zeitpunkt war das durchaus noch so.
- Es wurden weder Radardaten noch eine Seriennummer veröffentlicht, welche belegen würden, dass die Rakete aus der Ukraine stammte.

Neue Entwicklungen:

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... e-102.html

Scheinbar sind auch die Russen nicht unfehlbar, hier hat sich einfach mal ein Marschflugkörper auf polnisches Gebiet verirrt - in diesem Fall kann 100%ig ausgeschlossen werden, dass es sich um eine ukrainische Rakete handelt, das "Abfangen" von Flugzielen mit Marschflugkörpern macht nämlich keinen Sinn.

Die polnische Regierung und das Militär stehen auch wegen dem Fall hart in der Kritik, obwohl es hierbei nicht mal zu Personenschäden gekommen ist.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 08:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 07:39
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 07:34
Und es gibt in keinem genannten Fall einen Beweis, der die Russen vollständig entlasten würde, schon komisch
Zumindest die Rakete auf Polen war doch eine Luftabwehrrakete von der Ukraine oder bringe ich da etwas durcheinander?
Beweise wurden niemals vorgelegt. Auch hat es die Ukraine nie eingeräumt - ist also nach wie vor "offen" der Fall.
Also ist der Präsident Polens auf der Seite Russlands, weil er es den Ukrainern in die Schuhe schiebt? OK... :pepelift:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7801
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 08:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 07:39
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 07:34
Und es gibt in keinem genannten Fall einen Beweis, der die Russen vollständig entlasten würde, schon komisch
Zumindest die Rakete auf Polen war doch eine Luftabwehrrakete von der Ukraine oder bringe ich da etwas durcheinander?
Beweise wurden niemals vorgelegt. Auch hat es die Ukraine nie eingeräumt - ist also nach wie vor "offen" der Fall.

Ich dachte mir gleich schon, dass das am Ende fein unter den Teppich gekehrt wird - zu groß wären die Verwicklungen, wenn sich herausstellt, dass eine russische Rakete polnische Bürger getötet hätte.

Fakt ist:
- Russland hat bewiesenermaßen Raketen desselben Typs für Angriffe gegen Bodenziele genutzt, obwohl Boden-Luft-Raketen eigentlich für andere Zwecke gebaut sind. Hat jetzt nachgelassen, seitdem dafür verstärkt iranische Drohnen eingesetzt werden, aber zu dem Zeitpunkt war das durchaus noch so.
- Es wurden weder Radardaten noch eine Seriennummer veröffentlicht, welche belegen würden, dass die Rakete aus der Ukraine stammte.

Neue Entwicklungen:

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... e-102.html

Scheinbar sind auch die Russen nicht unfehlbar, hier hat sich einfach mal ein Marschflugkörper auf polnisches Gebiet verirrt - in diesem Fall kann 100%ig ausgeschlossen werden, dass es sich um eine ukrainische Rakete handelt, das "Abfangen" von Flugzielen mit Marschflugkörpern macht nämlich keinen Sinn.

Die polnische Regierung und das Militär stehen auch wegen dem Fall hart in der Kritik, obwohl es hierbei nicht mal zu Personenschäden gekommen ist.
Danke für das Update, ich hatte den Fall nicht mehr weiter verfolgt.
Antworten