Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 11:37 Mir fehlen wirklich die Worte, das Land wird für die nächsten Jahre bzw. Jahrzehnte am Krückstock laufen, egal wie dieser Krieg auch ausgehen mag.
Dachte ich mir eben auch, wenn es Russland war dann lässt das den Schluss zu, dass sie möglichst viel kaputt machen wollen bevor sie sich zurück ziehen.

Bin gespannt, ob eine Vergeltungsaktion folgt, frage mich die ganze Zeit, wie lange die Krimbrücke noch stehen wird.

Frage an die Menschen hier, die sich mit Waffen etc. besser auskennen, ist es möglich, mit den Storm Shadow Marschflugkörpern oder anderen gelieferten Waffen die Brücke zum Einsturz zu bringen oder kann man diese mit Luftabwehr etc. abschirmen?
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 13:41
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 11:37 Mir fehlen wirklich die Worte, das Land wird für die nächsten Jahre bzw. Jahrzehnte am Krückstock laufen, egal wie dieser Krieg auch ausgehen mag.
Dachte ich mir eben auch, wenn es Russland war dann lässt das den Schluss zu, dass sie möglichst viel kaputt machen wollen bevor sie sich zurück ziehen.

Bin gespannt, ob eine Vergeltungsaktion folgt, frage mich die ganze Zeit, wie lange die Krimbrücke noch stehen wird.

Frage an die Menschen hier, die sich mit Waffen etc. besser auskennen, ist es möglich, mit den Storm Shadow Marschflugkörpern oder anderen gelieferten Waffen die Brücke zum Einsturz zu bringen oder kann man diese mit Luftabwehr etc. abschirmen?
Du kannst alles mit Luftabwehr abschirmen, nur scheint sich die russische entsprechend schwer zu tun wenn man bedenkt, dass ukrainische Drohnen angeblich bis nach Moskau kommen.

Weiß aber auch nicht, ob die Ukrainer irgendetwas im Arsenal haben, was der Brücke gefährlich werden könnte - will man nachhaltig etwas zerstören, dann muss man schon ans Fundament ran
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7806
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Im zweiten Weltkrieg haben die Alliierten jedenfalls auch Staudämme in Deutschland per vom Flugzeug abgeworfenen Bomben zerstört.

Das Video von der aktuellen Explosion sieht für mich als Laie allerdings nach einer Detonation "von innen" aus.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Ein Staudamm ist auch was anderes, da kommt die Zerstörungskraft dann vom Wasser sobald der irgendwo mal nachgegeben hat.

Die Brücke wurde ja auch schon einmal angegriffen und seitdem wieder repariert, wenn man da einen nachhaltigen Effekt sehen will müsste man schon einige der Pfeiler loswerden, am besten samt der Fundamente, und ich wüsste da keine Waffe im Arsenal der Ukraine, die das auf Distanz zuverlässig schafft.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1216
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

katastrophal für mensch und umwelt jedenfalls. gibt da offensichtlich keinerlei skrupel auf russischer seite. eigentlich interessant ist jedoch, wie das ganze propagandistisch aufbereitet wurde um am ende zurück zu rudern als das ganze ausmaß der zerstörung klar wurde, erinnert stark an die mh-17 geschichte (erst für sich claimen, dann realisieren dass man n rieisgen fehler gemacht hat und es anderen in die schuhe schieben)...scheinbar weiß die linke hand dort nicht, was die rechte tut.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Alter so wie heute und gestern auf allen Kanälen gespammt wird müssen die Ukrainer den Russen ordentlich den Arsch aufreißen.

Bin echt gespannt was im Moment gerade läuft
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3982
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Da muss schon viel Verzweiflung herrschen um nen eine Überflutung solchen Ausmaßes vorsätzlich herbeizuführen.
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 15:08 Alter so wie heute und gestern auf allen Kanälen gespammt wird müssen die Ukrainer den Russen ordentlich den Arsch aufreißen.

Bin echt gespannt was im Moment gerade läuft
Was wird denn genau gespammt?
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1216
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

Vatnik copium vor allem.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

@VenomSnake hauptsächlich Bullshit: Ukrainische Verluste seien immens, Gegenoffensive aufgrund des Dammbruches jetzt nicht mehr durchführbar (obwohl diese viel weiter im Osten stattfindet), Nebelkerzen zur Verantwortlichkeit usw.

Bild

Bild

Bild

Bots in Hochform halt, ist ein gutes Zeichen weil dann muss es auf dem Schlachtfeld umso schlechter für die Russen stehen
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Ukraine Konflikt

wo gibt es videos von der explosion
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7806
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 18:41 wo gibt es videos von der explosion
Hatte es in einem Beitrag von welt.de gesehen. War eine Aufnahme von einer Überwachungskamera
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Ich möchte euren Freudentaumel und den Rage gegen Russland ja nicht unterbrechen. Aber ich an eurer Stelle würde erst mal abwarten, was sich ergeben wird.

1. Ist es alles andere als erwiesen, dass Russland den Damm gesprengt hat. Das behauptet einfach die Ukraine. Die Bildzeitung ist sich da weniger sicher. Die mussten ihren Artikel in dem sie die Russen beschuldigten bereits korrigieren.

Wo sie zu erst schrieben: Russland hat den Damm gesprengt steht nun nur noch. Der Damm wurde gesprengt.

2. Die Offesive hat scheinbar begonnen, aber bisher sind noch keine Erfolge belegbar zu verzeichnen. Wie man aus der Vergagngenheit weiss, schreiben beide Parteien gerne, wie gut ihr vorankommen ist und wie hoch die Verluste des Gegners. Darauf kann man im Moment gar nichts geben. Wie bei Bachmut wird sich erst nach einer Zeit zeigen, wer wirklich oberhand behält, und wer einfach nur falschmeldungen verbreitet um die Moral nicht ganz zu verlieren.
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 17:55

Bots in Hochform halt, ist ein gutes Zeichen weil dann muss es auf dem Schlachtfeld umso schlechter für die Russen stehen
Und Sergej Konskriptovich so:

Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3055
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Zu den Fragen:

Ja storm Shadow hat das Potenzial die Brücke unbrauchbar zu machen. Dazu reicht ein guter Einschlag.
Und ja, man kann sich mit Luftabwehr gut verteidigen - ich empfehle mal Videos zu cram, mantis oder Phalanx ciws (aber nicht das mit den Linienflugzeug). Alles Systeme die autark für diesen Zweck existieren.

Explosion von innen macht Sinn, vermute das ist strukturell so gebaut, dass von außen resistenter ist. Heißt ja erstmal nichts.
Antworten