Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Mutantenmännchen
Top Lounger
Beiträge: 640
Registriert: 9. Mär 2023, 16:27
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 105
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bin da eher das Gegenteil vom Tagesablauf

6:00 klingelt der Wecker (werde aber eig ohne wach)
dann erstmal Morgenroutine, Cardio Frühstück etc
8:00 fahr ich dann los ins Büro und bin je nach Verkehr zwischen 8:30 und 8:50 im Büro.
17:00 ist Feierabend
18:00 bin ich im Gym
20:00 bin ich daheim dann noch Essen Mealprep etc
21:00 lieg ich dann im Bett und evtl noch bisschen Netflix bis 21:30/22:00 ist spätestens Schlafenszeit
Komme so super zurecht.
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
Dazzle
Lounger
Beiträge: 80
Registriert: 10. Mär 2023, 10:32

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 10:23 Meine Abteilung fängt vor neun nicht an. In Finanzen Krieg ich keinen vor 9, Großteil meiner Leute sitzt in UK, da Krieg ich vor 0930/10 keinen. Heißt ich werde morgens Gym machen.
Ich bin in Finanzen und nehme keine Termine vor 9 Uhr war :)

In meiner beruflichen Laufbahn hat niemand davon profitiert so früh wie möglich anzufangen. Früh kommen heißt auch man drüfte früh gehen. Gehst du dann aber früh wirst schief angesehen. Es ist besser abends länger erreichbar zu sein. Ergo spät anfangen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Dazzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 11:01
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 10:23 Meine Abteilung fängt vor neun nicht an. In Finanzen Krieg ich keinen vor 9, Großteil meiner Leute sitzt in UK, da Krieg ich vor 0930/10 keinen. Heißt ich werde morgens Gym machen.
Ich bin in Finanzen und nehme keine Termine vor 9 Uhr war :)

In meiner beruflichen Laufbahn hat niemand davon profitiert so früh wie möglich anzufangen. Früh kommen heißt auch man drüfte früh gehen. Gehst du dann aber früh wirst schief angesehen. Es ist besser abends länger erreichbar zu sein. Ergo spät anfangen
Oder halt früh gehen und schief angesehen werden. Jetzt Mal von Terminen und Erreichbarkeit abgesehen: ob ich einen Bericht oder eine Auswertung um 6 Uhr früh oder 17 Uhr nachmittags schreibe, ist doch völlig egal
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kommt halt stark auf die Branche an.
Ich verlange, dass meine Mitarbeiter in der Produktion um 6:00 Uhr mit der Arbeit beginnen.
Also bin ich ebenfalls um 5:30 Uhr im Büro.

Außerdem bin ich morgens deutlich produktiver.
Ab 15:00-16:00 Uhr ist dann oft die Luft raus und es werden größtenteils Unwichtigkeiten erledigt.

Aber Indsturie/Handwerk ist wohl kaum mit Finanzen zu vergleichen.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4179
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Es gibt ja auch ein Zwischending. Ich fange meist so um 6:45 Uhr an, bin aber selten vor 16:30 Uhr mit allen Themen durch.
Das haut mit einem 35h Vertrag natürlich nicht hin. Also hab ich manchmal einfach stundenweise Pausen dazwischen:

- Trainieren
- Joggen gehen
- Tochter aus der Kita holen
- Einkaufen gehen

So kann ich früh mit unserer Tochter aufstehen und vorm eigentlichen Arbeitsstart produktiv sein,
bin aber auch am Nachmittag noch für alle notwendigen Termine dabei.

Geht natürlich nur im Home Office, aber ich habe monatlich auch nur 2-3 Präsenztage.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 389
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 11:48 Es gibt ja auch ein Zwischending. Ich fange meist so um 6:45 Uhr an, bin aber selten vor 16:30 Uhr mit allen Themen durch.
Das haut mit einem 35h Vertrag natürlich nicht hin. Also hab ich manchmal einfach stundenweise Pausen dazwischen:

- Trainieren
- Joggen gehen
- Tochter aus der Kita holen
- Einkaufen gehen

So kann ich früh mit unserer Tochter aufstehen und vorm eigentlichen Arbeitsstart produktiv sein,
bin aber auch am Nachmittag noch für alle notwendigen Termine dabei.

Geht natürlich nur im Home Office, aber ich habe monatlich auch nur 2-3 Präsenztage.
wann stehst du auf?
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

6:44 bei HO nehm ich an
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4179
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

6
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:04 6:44 bei HO nehm ich an
ich mache das ja immer
liebe und hasse das gleichzeitig

ziehe mir ein espresso setze mich ins erste meeting und schaffe es dann teilweise erst mittags zähne zu putzen
da fühlt man sich den ganzen vormittag wie müll :-)

aber schlaf ist wichtiger, da nehme ich jede minute mit die ich kriegen kann
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Würde eher ne halbe Stunde früher ins Bett statt die Hygiene so zu vernachlässigen feelsweirdman
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 426
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 12:29 Mal ne Frage zu nem betrieblichen Thema

Eine Kollegin ging letzte Woche auf Kur, diese endet an einem Donnerstag.
Jetzt kommt sie per WA an und möchte den Freitag danach frei haben.

Sie hatte jede Menge Zeit mich das persönlich zu Fragen und das abzuklären.
Hat sie nicht gemacht.
Urlaubstage sind bei ihr schon komplett verplant und Minusstunden hat Sie auch.

Jetzt ist es ein riesen Drama weil ich ihr nicht frei gebe, bin ich da zu hart?
Wie will sie denn frei haben, wenn sie keinen Urlaubstag mehr hat?

Bei Minusstunden kommt es auf die betriebliche Regelung an ob es noch mehr werden dürfen etc.

Dass die Rehakliniken gern am Donnerstag entlassen ist nichts neues. Ist die Frage, ob sie ggf. am Freitag zum Arzt muss für irgendwelche Medikamente, Rezepte etc.

Ich würde sie auffordern, dich telefonisch zu kontaktieren um das abzusprechen. Hinterhertelefonieren würde ich nicht.
Benutzeravatar
Chri3333
Lounger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mär 2023, 11:32
Wohnort: Ösiland
Alter: 34
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83
KFA: 9
Bench: 145
Ich bin: dein Vater

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich stehe auch immer 05:55 im HO auf und Stempel um 06:00 ein, Mittagspause mache ich immer von 11:30 - 13:45 (Studio), danach koche ich während der Arbeitszeit und arbeite chillig bis ca. 16:30 weiter.
An Bürotagen ist 05:20 Tagwache, danach meistens zu Fuß ins Büro (3,5Km), von 13:00 - 13:30 Pause und um ca. 15:00 wieder nach Hause so habe ich auch schon immer mind. 10Km zu Fuß zurück gelegt :-)

Am Abend gehe ich/wir jedoch schon immer gegen 21:30 pennen unser 1,5 Jahr alter Sohn kostet einiges an Kraft und schläft meistens nicht mal annähernd durch in der Nacht pepecry
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 833
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Sie ist meine Stellvertreterin also auch Führungskraft. Sie weiß wie das eigentlich ablaufen sollte, sie hat einfach schlicht und einfach nicht gefragt als Sie noch persönlich da war. Den Termin zur Entlassung weiß sie ja seit Wochen. Mich ärgert einfach diese Selbstverständlichkeit frei zu wollen bzw zu erwarten das es überhaupt kein Problem ist und dann auch noch per Nachricht, man kann bei uns auch beim Urlaub ins Minus bzw macht Sie das die letzten Jahre regelmäßig. Mein Chef hat da nichts gegen. Ich persönlich finde es sollte halt schon einen triftigen Grund haben und nicht die Bequemlichkeit den einen Tag nicht arbeiten zu müssen. Mir persönlich geht's eigentlich mehr ums Prinzip.

Ich könnte ihr ohne Probleme frei geben, das Personal würde es hergeben
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7244
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für's Gym mach ich einfach 2,5h Pause und fahre vom Büro aus hin.
Entfernung ist sogar kürzer von unserer Wohnung.

Früh gehen ist so ne Sache. Neben den bereits erwähnten Gründen melden sich auch viele Kunden mit Problemen erst nachmittags.
Manchmal sind es auch Themen die eine Deadline haben. Es ist dann als Externer natürlich besser wenn um 17 Uhr noch ne Rückmeldung kommt bzw. man falls nötig eben an einer Lösung arbeitet. Das verschafft einen Zeitvorteil und ist auch besser für die Kundenzufriedenheit.
Ansonsten muss man sich eben im Team abstimmen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4179
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 15:17 Sie ist meine Stellvertreterin also auch Führungskraft. Sie weiß wie das eigentlich ablaufen sollte, sie hat einfach schlicht und einfach nicht gefragt als Sie noch persönlich da war. Den Termin zur Entlassung weiß sie ja seit Wochen. Mich ärgert einfach diese Selbstverständlichkeit frei zu wollen bzw zu erwarten das es überhaupt kein Problem ist und dann auch noch per Nachricht, man kann bei uns auch beim Urlaub ins Minus bzw macht Sie das die letzten Jahre regelmäßig. Mein Chef hat da nichts gegen. Ich persönlich finde es sollte halt schon einen triftigen Grund haben und nicht die Bequemlichkeit den einen Tag nicht arbeiten zu müssen. Mir persönlich geht's eigentlich mehr ums Prinzip.

Ich könnte ihr ohne Probleme frei geben, das Personal würde es hergeben
und wenn es nur prinzipiensache ist, würde ich nicht künstlich hart bleiben.
ansonsten verprellst du sie nur und hast danach noch mehr ärger.

ich würde es zulassen und klar signalisieren in einem anschließenden gespräch,
dass es so in zukunft nicht mehr laufen wird und du das dann nicht durchwinkst bzw. was das für folgen hat.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten