Gute Idee. Wie viel bekommen die Kinder? Unterschiede je nach Alter?vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 15:21 Um halbwegs beim Thema zu bleiben: wir haben das Klamotten-Thema zu den Kindern ausgelagert. Kids sind 14,12,10 und bekommen jeden Monat festes Budget für Klamotten. Dadurch sind wir komplett raus und sie "dürfen/müssen" sich selbst mit vorhandenen Geld um Klamotten sorgen
Kommt natürlich dann auch raus, das der Große volles Fashion-victim ist und der Kleine trägt altes Zeug auf, weil er lieber zum Rewe oder Dönermann geht
PS: was ist Reima?
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- ARRG
- Lounger
Eure Kids haben Glück, keine schwäbischen Eltern zu haben.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- vergilbt
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
Ne, genau anders rum...ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 15:29 Eure Kids haben Glück, keine schwäbischen Eltern zu haben.
ZIel ist es, mehr Gerechtigkeit (gerade zwischen Mädchen/Jungs, groß/klein) rein zu bringen UND weniger "Schrott", der nur im Affekt unbedingt gebraucht wurde zu kaufen, aber dann nie getragen worden ist.
Das ist eigentlich das größere Problem und hoffentlich kommen wir dadurch in Summe billiger...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Kommen die mit dem Budget hin? 50€ für Kleidung habe ich auch mit 14 bekommen, aber das ist fast 20 Jahre her und war damals gefühlt schon knapp bemessen.
- vergilbt
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
Sind noch in der Testphase, aber schauen wir mal.
Große Ausgaben wie Skiklamotten, Winterstiefel oder sonstige Sportsachen kommen weiterhin über uns.
Und für 600€ denke ich, kann man schon einiges in einem Jahr an Fashion kaufen? Zusätzlich geht der Große jetzt auch Zeitung austragen und finanziert sich was on top
Große Ausgaben wie Skiklamotten, Winterstiefel oder sonstige Sportsachen kommen weiterhin über uns.
Und für 600€ denke ich, kann man schon einiges in einem Jahr an Fashion kaufen? Zusätzlich geht der Große jetzt auch Zeitung austragen und finanziert sich was on top
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Du hast 50€ nur für Kleidung bekommen?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 16:31 Kommen die mit dem Budget hin? 50€ für Kleidung habe ich auch mit 14 bekommen, aber das ist fast 20 Jahre her und war damals gefühlt schon knapp bemessen.
Oder insgesamt Taschengeld 50€?
Ich finde Klamotten sind eins der wenigen Sachen die relativ wenig gestiegen sind gefühlt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- GoldenInside
- Lounge Ultra
50€ nur für Kleidung, Taschengeld weiß ich nicht mehr. Gerade wenn man einen Sprung gemacht hat und plötzlich neue Schuhe + Winterjacke brauchte, war das schon eher wenig, da sollte man ja etwas vernünftiges kaufen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 18:45Du hast 50€ nur für Kleidung bekommen?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 16:31 Kommen die mit dem Budget hin? 50€ für Kleidung habe ich auch mit 14 bekommen, aber das ist fast 20 Jahre her und war damals gefühlt schon knapp bemessen.
Oder insgesamt Taschengeld 50€?
Ich finde Klamotten sind eins der wenigen Sachen die relativ wenig gestiegen sind gefühlt