Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 15:21 Um halbwegs beim Thema zu bleiben: wir haben das Klamotten-Thema zu den Kindern ausgelagert. Kids sind 14,12,10 und bekommen jeden Monat festes Budget für Klamotten. Dadurch sind wir komplett raus und sie "dürfen/müssen" sich selbst mit vorhandenen Geld um Klamotten sorgen 😎

Kommt natürlich dann auch raus, das der Große volles Fashion-victim ist und der Kleine trägt altes Zeug auf, weil er lieber zum Rewe oder Dönermann geht 😂

PS: was ist Reima?
Gute Idee. Wie viel bekommen die Kinder? Unterschiede je nach Alter?
ARRG
Lounger

Eure Kids haben Glück, keine schwäbischen Eltern zu haben.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 15:21 PS: was ist Reima?
Funktionsbekleidung für Kinder
vergilbt
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71
Ich bin: alt

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 15:29 Eure Kids haben Glück, keine schwäbischen Eltern zu haben.
Ne, genau anders rum...
ZIel ist es, mehr Gerechtigkeit (gerade zwischen Mädchen/Jungs, groß/klein) rein zu bringen UND weniger "Schrott", der nur im Affekt unbedingt gebraucht wurde zu kaufen, aber dann nie getragen worden ist.

Das ist eigentlich das größere Problem und hoffentlich kommen wir dadurch in Summe billiger... 😎
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Kommen die mit dem Budget hin? 50€ für Kleidung habe ich auch mit 14 bekommen, aber das ist fast 20 Jahre her und war damals gefühlt schon knapp bemessen.
vergilbt
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71
Ich bin: alt

Sind noch in der Testphase, aber schauen wir mal.
Große Ausgaben wie Skiklamotten, Winterstiefel oder sonstige Sportsachen kommen weiterhin über uns.

Und für 600€ denke ich, kann man schon einiges in einem Jahr an Fashion kaufen? Zusätzlich geht der Große jetzt auch Zeitung austragen und finanziert sich was on top
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 16:31 Kommen die mit dem Budget hin? 50€ für Kleidung habe ich auch mit 14 bekommen, aber das ist fast 20 Jahre her und war damals gefühlt schon knapp bemessen.
Du hast 50€ nur für Kleidung bekommen?
Oder insgesamt Taschengeld 50€?

Ich finde Klamotten sind eins der wenigen Sachen die relativ wenig gestiegen sind gefühlt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
GoldenInside
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 18:45
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 16:31 Kommen die mit dem Budget hin? 50€ für Kleidung habe ich auch mit 14 bekommen, aber das ist fast 20 Jahre her und war damals gefühlt schon knapp bemessen.
Du hast 50€ nur für Kleidung bekommen?
Oder insgesamt Taschengeld 50€?

Ich finde Klamotten sind eins der wenigen Sachen die relativ wenig gestiegen sind gefühlt
50€ nur für Kleidung, Taschengeld weiß ich nicht mehr. Gerade wenn man einen Sprung gemacht hat und plötzlich neue Schuhe + Winterjacke brauchte, war das schon eher wenig, da sollte man ja etwas vernünftiges kaufen.
Antworten