Neues von Roman Fritz

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
GastXY

Re: Neues von Roman Fritz

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 13:13 Warum sollte man "Social Media Skill" haben, um ein guter/der beste Bodybuilder zu sein?
Weil man mit Wettkämpfen meistens noch immer kein Geld verdient der den Lebensstil ausreichend finanziert und man für attraktives Sponsoring 2026 eben SM Skills benötigt. Hat nichts mit guten Bodybuilder sein zu tun sondern eher damit, wie viel Zeit am Tag man sich dem Bodybuilder sein widmen kann ohne nebenbei noch x Standbeine bedienen zu müssen.

Ich gehe nicht davon aus, dass der von mir erschaffende Hybrid der nächste Mr O wird. Ich habe jetzt mal von der eher mageren Ausbeute der deutschen auf den grossen Bühnen gesprochen und hier wäre ja jede Top 10 Platzierung bei Arnolds / Mr. O Niveau bereits ein Erfolg.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Jup, Geld um sich einen Lebensstil für Bodybuilding leisten zu können, kann man nur über SM erreichen.
"Only a Sith deals in absolutes."
H_D
Lounge-Legende

Leute, verfolgt ihr Roman erst seit Kurzem?!

Die Fritz-Weeks sind legendär und schon uralt. Und in meinen Augen macht er das nicht wegen SM - schaut euch doch einfach mal die Videos an, selbst ich als Fan tue mir schwer nicht nach 10min abzuschalten.

Ich bin mir sicher, Roman könnte mit Coaching richtig Kohle machen, aber auch da kommt ihm vielleicht seine Art nicht gelegen.
Ist vielleicht nicht die beste Art wenn du deinen Coachingkunden sagst sie sollen Hundefutter fressen :-)
GastXY

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 14:23 Ich bin mir sicher, Roman könnte mit Coaching richtig Kohle machen, aber auch da kommt ihm vielleicht seine Art nich
Ist vielleicht nicht die beste Art wenn du deinen Coachingkunden sagst sie sollen Hundefutter fressen :-)
Ja... hnnmpfh .. Wenn du das nicht , weischt scho, 🫵🏼 kannst... ja... mach halt kein Bodybuilding oder so ha ha. 🫵🏼
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ÖrsKillerschinski
Top Lounger

Jetzt Jammert Roman über seinen Bauch. Rücken seiner Meinung nach eh Lost. Nun kackt der Bauch noch ab :guenni:

Immerhin gibt er einen Tribute an Gillette Abdi auf seinem T Shirt :rock:
traintofailure
Lounger

ÖrsKillerschinski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2026, 12:19 Jetzt Jammert Roman über seinen Bauch. Rücken seiner Meinung nach eh Lost. Nun kackt der Bauch noch ab :guenni:

Immerhin gibt er einen Tribute an Gillette Abdi auf seinem T Shirt :rock:
Naaa, du siehst das ganz falsch 🙂: Er will, dass er so aussieht, wie er aussieht. Deswegen trainiert und isst er so, wie er’s eben tut.
Immer, wenn sichs nach Gejammer anhört, hat er nur kurz vergessen, dass er das alles so will, wie er es macht. Aber das gibt sich wieder.
ÖrsKillerschinski
Top Lounger

OK danke
runandlift
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

Okey hab jetzt durch Zufall mal so nen Podcast von Roman und Manuel Bauer gesehen und muss irgendwie sagen es ist echt traurig, was aus Roman geworden ist.
Roman war was Sport betrifft immer eines meiner größten Vorbilder und der Pro-Card Gewinn in Prag war mit Sicherheit eines der einprägensten Erlebnisse in der jüngeren deutschen BB Geschichte (vor allem natürlich die TA Reportage rund um den Wettkampf).

Hab ewig lang nix mehr von ihm verfolgt, aber in diesen Podcasts wirkt er komplett hängen geblieben - als wäre irgendwie die Zeit stehen geblieben und man selber hat sich weiterentwickelt, aber er ist trotz höherem Alter einfach auf der Stelle stehen geblieben.

Er labert da irgendwas von weil er bei der Hüft OP ja fast umgekommen sei, sei das für ihn ein Katalysator gewesen, um erst recht vollgas zu geben und die Gesundheit hinten an zu stellen, weil es könnte ja eh jeden Tag vorbei sein. Sowas habe ich echt noch nie gehört.

Und er wirkt in diesen Folgen auch schon fast benebelt. So ne Mischung aus lethargisch und benebelt. Schläft teilweise während dem Podcast alle paar Minuten leicht weg und wenn er dann redet wird es noch wirrer mit diesen ständig langen Satzpausen.

Finds immer krass wenn man so Leute aus der Szene vergleicht von früher, so z.B., Evan Centopani, etc. es gibt so viele Beispiele wo man gerne hinschaut und deren Reise irgendwie als ganz gut zu Ende gehen hat sehen jetzt mit einem gefestigten Leben. Hab bei Roman irgendwie echt Angst, dass der sich in das Verderben reitet. Von allen Bodybuildern kommt er mir so vor als hätte er am wenigsten normales, soziales Leben oder Standbeine ausserhalb dieser Szene.

Ich hoffe ich täusche mich, aber war gestern echt ein wenig schockiert.
ÖrsKillerschinski
Top Lounger

Vollkommen richtig erkannt. Das sind typische Symptome eines Suicid Gefährdeten. Aber das ist längst bekannt weit in die Drogen Szene hinein. Bei Roman befürchte ich auch einiges ähnlich wie bei Colum von Moger
Sarvadon
Top Lounger

Die zwei könnten unterschiedlicher kaum sein :o
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Roman hat schon immer gesagt, das Bodybuilding seine Leidenschaft und der Mr.O sein Traum und alles andere zweitrangig sei.
Verstehe jetzt die Überraschung nicht, dass er das wirklich ernst meint und gleichzeitig den Prag Wettkampf feiert, bei dem er fast draufging.
SpaßFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Ist, für mich, irgendwie das eine wenn er das sagt in seinen 20ern und das gefühlt noch so weit weg ist

Jetzt erscheint es halt sehr unreflektiert und beängstigend weil es immer mehr Realität wird.

Der macht das noch paar Jahre und dann ist da nichts mehr.
Hakuna Mata Bitches
Antworten