Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Trotz vereinzelter Kritik - etwa, was Munitionslieferungen angehe - gebe es auch keine Anzeichen, dass das System ins Wanken gerate oder implodiere. Dies sei aber auch nicht auszuschließen.
Zwar gebe es Verwundbarkeiten und auch Überraschungen - etwa, was die Leistungsfähigkeit der Streitkräfte betreffe. Wenn aber der Westen die Ukraine nicht sehr organisiert unterstütze und Widerstand organisiere, könne sich Putins Strategie durchsetzen, auf die lange Zeitschiene und die Masse zu setzen.
Toller Artikel, zeigt nochmals, wie wichtig und richtig die Unterstützung durch den Westens ist.
Skagerath
Lounge Ultra

Interessante Sichtweise allerdings lag Herr Kahl und der BND in Vergangenheit das eine oder andere Mal auffällig daneben mit seinen Einschätzungen.. unter anderem in Afghanistan und nun eben auch beim Überfall auf die Ukraine..ich habe daher Bedenken das sich das nun bei seiner aktuellen Einlassung merklich verbessert hat.

Ansonsten was St0ckf15h anmerkt.. nachhaltige und gemeinsame Unterstützung der Ukraine ist und bleibt essentiell bis Russland jegliche Kampfhandlung einstellt und seine Truppen abzieht.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Deadlift: 180

Herr Kahl, der ja aus Kiew "gerettet" werden musste, da ihn der russische Überfall überrascht hatte?
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Kiews Mordpläne gegen Russlands Präsidenten Wladimir Putin, Wagner-Chef Prigoschin, Ramsan Kadyrow und "General Armageddon" Sergei Surowikin rufen erste Reaktionen hervor: Prigoschin fühlt sich gewürdigt und Staatsduma-Abgeordnete zitieren den russischen Staatschef.

Weder aus dem Kreml selbst noch aus dem russischen Außenamt erfolgten schnelle Reaktionen auf die Pläne der GUR, der Hauptdirektion für Aufklärung beim ukrainischen Verteidigungsministerium, Wladimir Putin und weitere wichtige russische Persönlichkeiten ermorden zu lassen.

Deutlich zügiger mit dem Wort bei der Hand war hingegen der Chef des russischen privaten Militärdienstleisters Gruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin. Er kommentierte noch am 24. Mai 2023, also am selben Tag, als die Welt ein Interview mit dem stellvertretenden Leiter der GUR, General Wadim Skibitskij, veröffentlichte. Prigoschin bezog sich dabei ausschließlich auf die Aussagen im Interview, die ihn selbst betrafen – und fühlte sich offensichtlich gewürdigt:

"Ich habe schon immer gesagt, dass man seine Gegner respektieren muss. Ohne Wenn und Aber respektiere ich auch eine derartige Entscheidung seinerseits: Natürlich müssen sie Prigoschin als einen wichtigen Akteur in diesem Krieg unbedingt liquidieren. Das ist einhundertprozentige Wahrheit, und aus ihrer Sicht machen sie somit die absolut richtigen Schritte."

Erst am Mittag des darauffolgenden Tages erfolgte eine Reaktion aus dem Kreml. Sprecher Dmitri Peskow entlockte die Bekanntgabe der GUR-Mordpläne nur ein müdes Lächeln:

"Da spricht ein terroristisches Regime über seine terroristischen Bestrebungen. Die militärische Sonderoperation ist mehr als gerechtfertigt, mehr denn notwendig und muss mit der Umsetzung ihrer aufgestellten Ziele enden."

Auch bezüglich der Sicherheit des russischen Staatschefs gab sich Dmitri Peskow unbesorgt:

"Glauben Sie: Unsere Sicherheitsdienste verstehen ihr Handwerk und wissen, was sie tun."
Am frühen Morgen des 25. Mai 2023 äußerte sich Michail Scheremet, ein Abgeordneter und Mitglied im Energiekomitee der russischen Staatsduma, zu den Mordplänen gegen Putin:

"Das Kiewer Regime zeigt seine bestialische Fratze und sein terroristisches Wesen. Mit derartigen Erklärungen ist Russland nicht einzuschüchtern, doch für sich selbst haben sie damit das Todesurteil unterschrieben. Die Ukraine muss zu einer terroristischen Gruppierung und die westlichen Länder, die ihr Waffen liefern, zu Sponsoren des Terrorismus erklärt werden."

Der erste stellvertretende Vorsitzende des Ministerrates der Autonomen Republik Krim präzisierte gesondert, dass nun harte, spiegelsymmetrische persönliche Gegenmaßnahmen angebracht seien:

"Mit Terroristen muss das Gespräch kurz sein. Sie werden überall verfolgt werden. Die Terroristen an der Macht, die sich in Kiew verschanzt haben, sollten anfangen zu fürchten – und zu überlegen, wohin sie fliehen wollen."
RT
VenomSnake
Lounger

Ich fühle mich irgendwie unwohl dabei, dass man soetwas hier postet und es stehen bleibt, zumal es von jemanden kommt, der das ganze glaubt was RT so schreibt.

Wie seht ihr das?

Das ist halt nicht mal eigene Meinung sondern pure Kreml-Propaganda...
ConanTheCanon
Gesperrt!

Ich sehe, das so, dass ich mit vielem was ihr hier postet auch nicht einverstanden bin und vieles für Propaganda und Fake News halte. Nichts desto trotz, bin ich absolut gegen Zensur. Wenn man anfängt zu zensieren, dann stirbt jegliche Diskussion und jeglicher Gedanke an Demokratie kann gleich mit beerdigt werden.
ConanTheCanon
Gesperrt!

Schoigu spricht über die Geschehnisse in Belgorod. Der Gouverneur der Region Belgorod kommt zu Wort und ein Angestellter des örtlichen Krankenhauses, berichtet von den Verletzten.

https://odysee.com/@RTDE:e/nach-terrora ... aktionen:2
VenomSnake
Lounger

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 16:24 Ich sehe, das so, dass ich mit vielem was ihr hier postet auch nicht einverstanden bin und vieles für Propaganda und Fake News halte. Nichts desto trotz, bin ich absolut gegen Zensur. Wenn man anfängt zu zensieren, dann stirbt jegliche Diskussion und jeglicher Gedanke an Demokratie kann gleich mit beerdigt werden.
Naja ich sehe schon einen Unterschied bei den Dingen die du hier von RT postest und den meisten Sachen die hier sonst so gepostet werden... der Schreibstil von RT ist z.B. hetzerisch... ausserdem kommentierst du das was du da postest nichtmal.

Für mich ist das wie gesagt nur ein Hingeklatsche von pro-russicher Propaganda...
ConanTheCanon
Gesperrt!

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 16:33
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 16:24 Ich sehe, das so, dass ich mit vielem was ihr hier postet auch nicht einverstanden bin und vieles für Propaganda und Fake News halte. Nichts desto trotz, bin ich absolut gegen Zensur. Wenn man anfängt zu zensieren, dann stirbt jegliche Diskussion und jeglicher Gedanke an Demokratie kann gleich mit beerdigt werden.
Naja ich sehe schon einen Unterschied bei den Dingen die du hier von RT postest und den meisten Sachen die hier sonst so gepostet werden... der Schreibstil von RT ist z.B. hetzerisch... ausserdem kommentierst du das was du da postest nichtmal.

Für mich ist das wie gesagt nur ein Hingeklatsche von pro-russicher Propaganda...
Es sind zumindest Nachrichten und nicht einfach nur persönliche Meinung oder Einschätzungen von einzelnen Forenmitgliedern, wie sonst hier eigentlich ausschliesslich gepostet wird

Der Bereich hier heisst aber Nachrichten und nicht : User XY erklärt die Welt.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Deadlift: 180

Bin prinzipiell dafür, solche links posten zu dürfen. Man muss nur im Hinterkopf behalten, dass rt in Deutschland nicht als Nachrichtensender agieren darf, aus den genannten Gründen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Deadlift: 230

Kann man ruhig posten hier, Propaganda ist ja das einzige, wo Russland höchst erfolgreich vorgeht.
Metalcore
Lounger

Südkorea rückt einem Zeitungsbericht zufolge von ihrer bisherigen Haltung ab und liefert nun doch Munition für die Ukraine. Die Regierung in Seoul habe mit Washington eine "vertrauliche Vereinbarung" getroffen, Artilleriegeschosse zunächst in die USA zu überführen, von wo aus sie dann an die Ukraine geliefert werden, berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Der Sprecher des südkoreanischen Verteidigungsministeriums, Jeon Ha-kyu, bestätigt, dass es Gespräche mit dem Pentagon über Munitionsexporte gegeben habe. Der WSJ-Bericht enthalte jedoch "ungenaue Teile". Er lehnt es ab, Einzelheiten zu nennen. Südkorea ist ein wichtiger Hersteller von Artilleriegeschossen. Bislang lieferte das Land unter Verweis auf die Beziehungen zu Russland keine tödlichen Waffen an die Ukraine.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... slieferung
Skagerath
Lounge Ultra

dieser Tage kamen Gerüchte um ukrainische Seedrohnen auf die ein russisches Spionageschiff im Schwarzen Meer angegriffen haben sollen.. dies wurde von russischer Seite als Propaganda abgetan, später aber mehr oder minder doch eingeräumt wobei man aber wert darauf gelegt hat das alle beteiligten ukrainischen Drohne vernichtet worden seien.

Das Video beweist möglicherweise das Gegenteil. Über den Zustand oder gar den Verbleib der "Ivan Khurs" gibt es im Moment keine weiteren Informationen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

https://www.ksta.de/politik/ukraine-kri ... ich-579725
Weitere Spur bei E-Mail-Daten
Nord-Stream-Anschlag: Hinweise auf ukrainische Täter verdichten sich
ConanTheCanon
Gesperrt!

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 23:31 https://www.ksta.de/politik/ukraine-kri ... ich-579725
Weitere Spur bei E-Mail-Daten
Nord-Stream-Anschlag: Hinweise auf ukrainische Täter verdichten sich

Die story ist so maximal lächerlich. Die ist fast noch billiger, als die gefundenen Pässe der Flugzeugentführer von 0911 😂
Antworten