Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1554
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 10:55
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 10:52
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 10:47

Hast du schon mal dran gedacht, dass du vielleicht nur mit einer sehr kleinen Anteil der Bevölkerung Kontakt hast?

https://www.forschungsgruppe.de/Rund_um ... barometer/
Hier kannst du sehr transparent nachlesen, wie die "Auswahl" der Teilnehmer erfolgt, wie die Ergebnisse berechnet werden, etc.
Das ist schon klar, trotzdem deckt es sich halt nicht so wirklich finde ich. Aber egal. Ist außerdem ZDF, denen glaub ich sowieso nix mehr.
Sehr gesunde Einstellung, alles was sich nicht mit den eigenen Erfahrungen deckt wird im Zweifel nicht geglaubt.

Du siehst doch schon hier im Forum, dass es durchaus diverse Meinungen gibt. Oder sind das deiner Meinung nach vom Staat gesteuerte Bots?
Ist doch logisch das sowas auch gekauft ist wie die ganzen medien, können in den nachrichten wohl kaum bringen das der größte teil einfach alles scheiße findet was die machen.
und natürlich gibts auch die gruppe von ein paar idioten die einfach zu allem was von oben kommt ja und amen sagen

kann man gut seit corona sehen alle die gesunden verstand an den tag legen, reflektieren und eigene meinung bilden werden diffamiert und alle die nichts denken und alles gutheißen sind ehrenbürger
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 10:55
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 10:52
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 10:47

Hast du schon mal dran gedacht, dass du vielleicht nur mit einer sehr kleinen Anteil der Bevölkerung Kontakt hast?

https://www.forschungsgruppe.de/Rund_um ... barometer/
Hier kannst du sehr transparent nachlesen, wie die "Auswahl" der Teilnehmer erfolgt, wie die Ergebnisse berechnet werden, etc.
Das ist schon klar, trotzdem deckt es sich halt nicht so wirklich finde ich. Aber egal. Ist außerdem ZDF, denen glaub ich sowieso nix mehr.
Sehr gesunde Einstellung, alles was sich nicht mit den eigenen Erfahrungen deckt wird im Zweifel nicht geglaubt.
Wer ist denn deiner Meinung nach Verursacher für das offenbar ständig steigende Misstrauen gegenüber den öffentlich-rechtlichen ?

Meiner Meinung nach sind es die Sender selber, die viel vertrauen verspielt haben in den ganzen Jahren.

Wenn viele Menschen sich also nicht mehr informiert fühlen, sondern manipuliert und desinformiert, dann müssen die Sender über sich nachdenken und nicht der Zuschauer.

Ansonsten haben wir eine schöne Täter/Opfer Umkehr
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hast du eine Quelle für das ständig steigende Misstrauen?

Und selbst wenn, muss man hier nochmal differenzieren. Ich bin absolut dabei, wenn es um kritisches Hinterfragen geht, auch beim ÖRR, der sicherlich in Teilen nicht neutral ist. Daraus abzuleiten, dass man dem ZDF "sowieso nix mehr" glaubt ist dann aber eine Spur drüber, vor allem wenn man dies mit einem Mismatch von persönlichen Erfahrungen und repräsentativen Umfragen begründet.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 11:01
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 10:55
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 10:52

Das ist schon klar, trotzdem deckt es sich halt nicht so wirklich finde ich. Aber egal. Ist außerdem ZDF, denen glaub ich sowieso nix mehr.
Sehr gesunde Einstellung, alles was sich nicht mit den eigenen Erfahrungen deckt wird im Zweifel nicht geglaubt.

Du siehst doch schon hier im Forum, dass es durchaus diverse Meinungen gibt. Oder sind das deiner Meinung nach vom Staat gesteuerte Bots?
Ist doch logisch das sowas auch gekauft ist wie die ganzen medien, können in den nachrichten wohl kaum bringen das der größte teil einfach alles scheiße findet was die machen.
und natürlich gibts auch die gruppe von ein paar idioten die einfach zu allem was von oben kommt ja und amen sagen

kann man gut seit corona sehen alle die gesunden verstand an den tag legen, reflektieren und eigene meinung bilden werden diffamiert und alle die nichts denken und alles gutheißen sind ehrenbürger
Sehr gut ausgedrückt. Ich finde die öffentlich-rechtlichen haben einfach zu einseitig gerade auch während Corona berichtet. Den Zwiespalt in der Bevölkerung regelrecht geschürt und ebenso andere Meinungen diffamiert. Ausserdem sind sie nicht unabhängig.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3156
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Welche Medien sind denn unabhängig und neutral?
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 11:10 Welche Medien sind denn unabhängig und neutral?
Tja, das ist eben das Problem. *drehsmilie*
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 11:10 Welche Medien sind denn unabhängig und neutral?
Definitiv nicht diejenigen, die durch Mafia-Methoden an ihr Geld kommen und Regierung und Gerichtsbarkeit auf ihrer Seite haben. Don't bite the hand that feeds. :dickerchen:
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 11:07 Hast du eine Quelle für das ständig steigende Misstrauen?

Und selbst wenn, muss man hier nochmal differenzieren. Ich bin absolut dabei, wenn es um kritisches Hinterfragen geht, auch beim ÖRR, der sicherlich in Teilen nicht neutral ist. Daraus abzuleiten, dass man dem ZDF "sowieso nix mehr" glaubt ist dann aber eine Spur drüber, vor allem wenn man dies mit einem Mismatch von persönlichen Erfahrungen und repräsentativen Umfragen begründet.
Mit dem Abklingen der Corona-Pandemie ist das
Vertrauen der deutschen Bevölkerung in die Medien
leicht gesunken, liegt nun aber insgesamt auf einem
etwas höheren Niveau als vor Beginn der weltweiten
Gesundheitskrise. Zugleich ist das traditionell hohe
Vertrauen, das dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen nach wie vor entgegengebracht wird, gesunken.
Es liegt auf dem niedrigsten Stand, der in der Langzeitstudie Medienvertrauen bisher gemessen wurde.
https://www.ard-media.de/fileadmin/user ... trauen.pdf
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 10:47
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 10:44 Ich frag mich eh immer bei diesen Umfragen wen die Fragen? Haben die ne Liste von Menschen die die gewünschte politische Meinung widerspiegeln? Keine Ahnung aber wenn man sich umhört, passen diese Umfragen nie zu den Meinungen die man sonst so in Gesprächen mitbekommt in der Bahn, auf Veranstaltungen, auf der Arbeit usw.
Hast du schon mal dran gedacht, dass du vielleicht nur mit einer sehr kleinen Anteil der Bevölkerung Kontakt hast?

https://www.forschungsgruppe.de/Rund_um ... barometer/
Hier kannst du sehr transparent nachlesen, wie die "Auswahl" der Teilnehmer erfolgt, wie die Ergebnisse berechnet werden, etc.
Kenne auch keinen der dafür ist. Die ca 30 Personen mit denen ich mich über das Thema ausgetauscht hatte, keiner war auch nur ansatzweise dafür.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7790
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 11:30
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 10:47
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 10:44 Ich frag mich eh immer bei diesen Umfragen wen die Fragen? Haben die ne Liste von Menschen die die gewünschte politische Meinung widerspiegeln? Keine Ahnung aber wenn man sich umhört, passen diese Umfragen nie zu den Meinungen die man sonst so in Gesprächen mitbekommt in der Bahn, auf Veranstaltungen, auf der Arbeit usw.
Hast du schon mal dran gedacht, dass du vielleicht nur mit einer sehr kleinen Anteil der Bevölkerung Kontakt hast?

https://www.forschungsgruppe.de/Rund_um ... barometer/
Hier kannst du sehr transparent nachlesen, wie die "Auswahl" der Teilnehmer erfolgt, wie die Ergebnisse berechnet werden, etc.
Kenne auch keinen der dafür ist. Die ca 30 Personen mit denen ich mich über das Thema ausgetauscht hatte, keiner war auch nur ansatzweise dafür.
Dann ist deine Bubble wohl nicht repräsentativ
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 11:14
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 11:07 Hast du eine Quelle für das ständig steigende Misstrauen?

Und selbst wenn, muss man hier nochmal differenzieren. Ich bin absolut dabei, wenn es um kritisches Hinterfragen geht, auch beim ÖRR, der sicherlich in Teilen nicht neutral ist. Daraus abzuleiten, dass man dem ZDF "sowieso nix mehr" glaubt ist dann aber eine Spur drüber, vor allem wenn man dies mit einem Mismatch von persönlichen Erfahrungen und repräsentativen Umfragen begründet.
Mit dem Abklingen der Corona-Pandemie ist das
Vertrauen der deutschen Bevölkerung in die Medien
leicht gesunken, liegt nun aber insgesamt auf einem
etwas höheren Niveau als vor Beginn der weltweiten
Gesundheitskrise. Zugleich ist das traditionell hohe
Vertrauen, das dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen nach wie vor entgegengebracht wird, gesunken.
Es liegt auf dem niedrigsten Stand, der in der Langzeitstudie Medienvertrauen bisher gemessen wurde.
https://www.ard-media.de/fileadmin/user ... trauen.pdf
Danke. Interessant finde ich, dass das Misstrauen ggü. dem ÖRR im Speziellen von 2016-2019 von 5% auf 11% sehr stark gestiegen ist, von 2019-2022 aber nur geringfügig auf 12% weiter gestiegen ist. Subjektiv ist die Kritik erst später deutlicher geworden.

Insgesamt hat der ÖRR nach dieser Studie aber immer noch die höchsten Zustimmungswerte und nach Lokalzeitungen die geringsten Misstrauenswerte, was mich daran bestärkt, dass ein generelles Ablehnen des ÖRR übertrieben ist.
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1554
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 11:36 Insgesamt hat der ÖRR nach dieser Studie aber immer noch die höchsten Zustimmungswerte und nach Lokalzeitungen die geringsten Misstrauenswerte, was mich daran bestärkt, dass ein generelles Ablehnen des ÖRR übertrieben ist.
Hier könnte man nun gesunden Verstand walten lassen, der größte Teil ist 70+ somit in einer Zeit aufgewachsen wo man dem Staat hörig war und somit kannst du deren meinung komplett rausstreichen.
Natürlich hinterfrägst du etwas nicht wenn man von kleinauf eingetrichtert bekommen hat das man alles glauben muss und einem sogar strafen gedroht habenw enn man dies nicht tat.

Wer denkt dass ein Nachrichtendienst von der Regierung auch nur ansatzweise objektiv und unabhägig berichtet dem ist nicht zu helfen.

Es wurde auch als Fakt verbreitet das zB Impfungen keine Nebenwirkungen haben wo jeder der etwas selbstdenkend ist wusste dass dies nicht sein kein weil es nie eine wirkung ohne nebenwirkung gibt.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Empfehlenswert ist es generell immer, sich aus verschiedenen Quellen zu bedienen.
Also beide Seiten lesen ist am leichtesten, wenn man so aktiv den Mendienrummel verfolgen will (ein konservatives Blatt / ein progressives Blatt).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 508
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 11:49
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 11:36 Insgesamt hat der ÖRR nach dieser Studie aber immer noch die höchsten Zustimmungswerte und nach Lokalzeitungen die geringsten Misstrauenswerte, was mich daran bestärkt, dass ein generelles Ablehnen des ÖRR übertrieben ist.
Hier könnte man nun gesunden Verstand walten lassen, der größte Teil ist 70+ somit in einer Zeit aufgewachsen wo man dem Staat hörig war und somit kannst du deren meinung komplett rausstreichen.
Natürlich hinterfrägst du etwas nicht wenn man von kleinauf eingetrichtert bekommen hat das man alles glauben muss und einem sogar strafen gedroht habenw enn man dies nicht tat.

Wer denkt dass ein Nachrichtendienst von der Regierung auch nur ansatzweise objektiv und unabhägig berichtet dem ist nicht zu helfen.

Es wurde auch als Fakt verbreitet das zB Impfungen keine Nebenwirkungen haben wo jeder der etwas selbstdenkend ist wusste dass dies nicht sein kein weil es nie eine wirkung ohne nebenwirkung gibt.
Auch nach 3 Jahren habe ich noch nie jemanden gefunden dem das gesagt wurde oder der dafür ein vernünftiges Beispiel hatte
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 11:51
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 11:49
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 11:36 Insgesamt hat der ÖRR nach dieser Studie aber immer noch die höchsten Zustimmungswerte und nach Lokalzeitungen die geringsten Misstrauenswerte, was mich daran bestärkt, dass ein generelles Ablehnen des ÖRR übertrieben ist.
Hier könnte man nun gesunden Verstand walten lassen, der größte Teil ist 70+ somit in einer Zeit aufgewachsen wo man dem Staat hörig war und somit kannst du deren meinung komplett rausstreichen.
Natürlich hinterfrägst du etwas nicht wenn man von kleinauf eingetrichtert bekommen hat das man alles glauben muss und einem sogar strafen gedroht habenw enn man dies nicht tat.

Wer denkt dass ein Nachrichtendienst von der Regierung auch nur ansatzweise objektiv und unabhägig berichtet dem ist nicht zu helfen.

Es wurde auch als Fakt verbreitet das zB Impfungen keine Nebenwirkungen haben wo jeder der etwas selbstdenkend ist wusste dass dies nicht sein kein weil es nie eine wirkung ohne nebenwirkung gibt.
Auch nach 3 Jahren habe ich noch nie jemanden gefunden dem das gesagt wurde oder der dafür ein vernünftiges Beispiel hatte
Ok, warst du in den letzten 3 Jahren erblindet und auch taub? Oder hast eventuell Altzheimer
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Antworten