Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Radrennsport

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Paxton
Lounger
Beiträge: 51
Registriert: 10. Mär 2023, 21:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Radrennsport

Hier können wir uns über den Sport auf zwei Rädern austauschen!

Wer verfolgt die Rennen? Wer schaut Paris - Nizza?
Benutzeravatar
Asphaltfräse
Neuer Lounger
Beiträge: 27
Registriert: 10. Mär 2023, 05:32
Sportart: Triathlon

Re: Radrennsport

Ich lese mal mit!
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5488
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Radrennsport

Schaue nur cross-country, EWS und downhill Worldcup, Rennrad werde ich irgendwie nicht warm mit
Benutzeravatar
Paxton
Lounger
Beiträge: 51
Registriert: 10. Mär 2023, 21:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radrennsport

Vermutlich, weil das die Sachen sind, die du selber fährst?

Paris-Nizza hat einmal mehr gezeigt, dass die Tour de France auch im Jahr 2023 sehr spannend wird. Pogacar ist, mal wieder, der stärkste Fahrer. Team Jumbo Visma ist allerdings stärker als Team UAE und was Taktik angeht, sind sie derzeit Spitzenklasse, erinnert mich an Team US Postal damals, mit Johan Bruyneel als Kopf. Es wird spannend, zu sehen, wie die Teams und Fahrer ihre Karten spielen werden.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 895
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Radrennsport

letztes jahr zum ersten mal seit der kindheit wieder aktiv alles verfolgt, gcn race pass gehabt etc, sogar meinen bruder wieder dazu gebracht zu schauen :-) strade bianche jetzt leider schon verpasst und paris nizza auch, denke bei milan san remo steig ich wieder ein #10#
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5488
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Radrennsport

Nee ich finde Rennrad fahren cool, fahre selber auch mit dem gravel oft mit kumpels die Renner fahren reine Straßenrunden mit. Evtl hol ich mir irgendwann auch mal eins.
Zum anschauen find ichs aber nicht so ultra spannend, fahrtaktik komplett anders als in den mtb Sportarten wo Fahrtechnik auf den Untergründen viel viel stärker im Vordergrund steht
Benutzeravatar
Paxton
Lounger
Beiträge: 51
Registriert: 10. Mär 2023, 21:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radrennsport

Hm ja, man muss den Sport auf einer bestimmten Ebene verstehen, also die Taktiken und die ausschlaggebenden Faktoren, sonst wird es nicht besonders spannend. Leider leisten hier die Kommentatoren im deutschsprachigen Raum keine besonders gute Arbeit.

Pogacar hat, wie erwartet, Paris - Nizza gewonnen! Starke Leistung! Er ist wirklich bärenstark, ich sehe derzeit keinen anderen Fahrer, der ihm Paroli bieten kann.
Tsubi
Neuer Lounger
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mär 2023, 09:18

Re: Radrennsport

Bin mal gespannt auf die Tour.
Pogi auch letztes Jahr sehr früh in super Form gewesen. Ähnlich dieses Jahr. Mal sehen ob er nochmal rausnehmen kann und in ähnlicher Verfassung bei der Tour am Start steht.

Vingegaard hat meiner Meinung nach "nur" die Tour als großes Ziel und nicht wie Pogi, der auch gerne die Klassiker direkt mitnehmen würde.

Am Samstag dann Mailand - San Remo...wie jedes Jahr wahrscheinlich erst nach 3-4 Stunden einschalten :D
Benutzeravatar
AthleticBaldur
Neuer Lounger
Beiträge: 40
Registriert: 12. Mär 2023, 10:45

Re: Radrennsport

Schaue, sofern es die Zeit zulässt, eigentlich alle Straßenrennen.

Paris-Nizza und die Show von Pogacar war schon stark. Generell sin die Rundfahrten mit Pogacar/Vingegaard/Evenepoel/Roglic dieses Jahr brutal spannend. Freue ich mich drauf.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5488
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Radrennsport

Was ich sehr interessant finde wenn man selber rad fährt, egal welches: Einem wird erst dann bewusst was für absurde Leistungen da getreten werden wenn man weiß wo man selber ca. liegt. Ich glaube viele haben da wenig vorstellung wie krass das ist, selbst die die augenscheinlich hinten dran hängen.

Das ist beim Cross Country mtb genauso, da denkt man sich manchmal, "joa die werden da überrundet, da könnte ich vllt auch mithalten". Nein, nicht ansatzweise
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Radrennsport

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 12:35 Was ich sehr interessant finde wenn man selber rad fährt, egal welches: Einem wird erst dann bewusst was für absurde Leistungen da getreten werden wenn man weiß wo man selber ca. liegt. Ich glaube viele haben da wenig vorstellung wie krass das ist, selbst die die augenscheinlich hinten dran hängen.

Das ist beim Cross Country mtb genauso, da denkt man sich manchmal, "joa die werden da überrundet, da könnte ich vllt auch mithalten". Nein, nicht ansatzweise
Ist halt richtiger Sport, im Gegensatz zu BB pepecry
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
Paxton
Lounger
Beiträge: 51
Registriert: 10. Mär 2023, 21:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radrennsport

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 12:35 Was ich sehr interessant finde wenn man selber rad fährt, egal welches: Einem wird erst dann bewusst was für absurde Leistungen da getreten werden wenn man weiß wo man selber ca. liegt. Ich glaube viele haben da wenig vorstellung wie krass das ist, selbst die die augenscheinlich hinten dran hängen.

Das ist beim Cross Country mtb genauso, da denkt man sich manchmal, "joa die werden da überrundet, da könnte ich vllt auch mithalten". Nein, nicht ansatzweise
Genau das! Nach der Tour de France findet immer in Bad Homburg der Grand Prix statt, dort fahren, unter anderem, die Elite Amateure Männer mit unseren Deutschen TdF Helden gemeinsam ein Kriterium. Letztes Jahr waren Nils Politt, Simon Geschke, Jonas Rutsch und John Degenkolb mit von der Partie - der visuelle Unterschied zu den besten Amateuren war heftig! Nicht nur, dass die schlicht nicht müde geworden sind und bis zum Schluss Vollgas geben konnten, wenn sie dann mal Vollgas gaben, haben die Elite Amateure kein Land gesehen.
Und dann stehst du da und denkst dir: Ok, ICH würde gegen die Elite Amateure kein Land sehen und eine gemeinsame Ausfahrt vermutlich nicht zu Ende bringen, aber diese heftigen Typen sehen gegen die Profis nochmal alt aus.

Gibt einem eine neue Perspektive darauf :)

Wen seht ihr am Samstag bei Mailand - San Remo auf dem Treppchen? Das Starterfeld sieht sehr stark aus, ich setze jetzt mal mein Geld auf van Art oder van der Poel :)
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Radrennsport

Paxton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 20:39
Wen seht ihr am Samstag bei Mailand - San Remo auf dem Treppchen? Das Starterfeld sieht sehr stark aus, ich setze jetzt mal mein Geld auf van Art oder van der Poel :)
Wenn UAE an der Cipressa so fährt wie am Col dEze, könnte Pogi tatsächlich vorne sein.

Wünschen würde ich es Sagan in seinem letzten MSR, nach dem Pech, dass er da schon hatte, ist aber echt utopisch.

WvA o. MvP wenn es zum Sprint kommt. Schau mer Mal...
Benutzeravatar
Paxton
Lounger
Beiträge: 51
Registriert: 10. Mär 2023, 21:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radrennsport

Ufff.. Sagan ist über dem Zenith, es gilt zwar: Sag niemals nie! - aber sein Sieg würde mich doch definitiv überraschen. Wünschen würde ich es ihm aber definitiv!
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Radrennsport

MvdP! Krasses Ding. Ganna auch ganz stark, für Wout tut es mir fast leid, Platz 4 geht in Ordnung so. :wink:
Antworten